Trail Maniak 30k Edition 2013 – nur die Harten kommen durch

Servus,

so heute ists passiert – der Trail Maniak 30k ist über die Bühne gegangen. Grundsätzlich wars sehr fein – die Temperaturen haben gepasst, die Sonne hat vom Himmel gelacht und der Joe war eigentlich auch ganz gut drauf (a kleine Verkühlung dämmert zwar herauf – die meine Kinderlein und meine Frau die ganze Woche schon beschäftigen – aber der kratzige Hals kann mich auch nicht stoppen).

Also Essen, Trinken und heute um 1030 zum Start antreten. Vor dem Start sehen wir die Führungsgruppe des 57k Trail Maniak durchkommen und feuern die Kollegen frenetisch an – sehr lustig! Ich hab mir vorgenommen nicht zu stark zu pushen und eher defensiv zu laufen. Gesagt getan, haben mich am Start auch schon alle Stehen lassen obwohl ich mit 4:10 und drunter angelaufen bin. A bissl ungewohnt war für mich die Tatsache, dass ich einen Getränkegurt mit Flaschen mitnehmen musste – das Gewicht und die „Pepplerei“ hat mich doch a wenig irritiert, laufe ich doch sonst komplett ohne.

Egal, nach a paar km war alles gut und normal – bin ganz gut in den Tritt gekommen und auch auf den Pyramidenkogel rauf ists echt gut gegangen – das erste mal dass ich den neuen Turm aus der Nähe gesehen hab!! Ausserdem eine echt tolle Aussicht -leider hatte ich keine Zeit zum Ausblick genießen, sondern bin gleich wieder runter nach Reifnitz gelaufen. DH alle Höhenmeter die wir erlaufen sind, wurden gleich wieder „vernichtet“ und wir waren wieder auf Höhe des Wörthersees. Vom Pyramideskogel nach Reifnitz hab ich versucht echt Druck zu machen, was auch ganz gut gelungen ist – habe ich doch noch ein Paar Kollegen überholt.

Und jetzt kommen wir zum gemeinen Teil: nach der Reifnitz-Labe gehts gleich eine Asphaltstrasse steil hinauf – bääh, gar nicht lustig. VA hat man da schon ca. 18 km in den Beinchen. Aber egal, gsd mit einem Gel hab ichs gut überstanden – und dann gings locker flockig weiter. Immer noch im Plan auf 2:45.

Leider hab ich dann um die Spintik-Teiche ziemlich Federn lassen müssen – da war eine ganz gemeiner „Schräglauf“ am Seeufer entlang mit gaaanz vielen gemeinen Wurzeln. Ab da wars dann leider a bissl a Krampf und ich hab meine Pace im Flachen und va Bergab nicht mehr gehalten – leider. Ja leider hab ich auf den letzten Kilometern dann eine schöne 2:45 Zeit echt verspielt.

Egal, bin dann halt mit einer echt langsamen Zeit ins Ziel gelaufen:2:56 h Gesamtzeit, 850 hm auf 30 km bewältigt. Overall Platz 46 (von 181), Klassenrang 14. Also im Anbetracht des Trainings eh ok – also ganz unzufrieden bin ich nicht wenn ich ehrlich bin.

So und weils mir so gut  gefallen hat, denk ich werde ich das nächstes Jahr wieder machen … 🙂

solong, ein müder
Joe

p.s die Ergebnisse gibts hier

 

 

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert