Über mich

Ja was soll ich selbst über mich sagen? Ich bin ein in Villach beheimateter, eigentlich viel zu viel arbeitender Wissenschaftler (johannesscholz.net) mit aktuell 3 Kindern, und einem Jack Russel Terrier, der mich beim Laufen meist begleitet. Wie ich da noch zum Laufen komme? Ja das verdanke ich meiner lieben Frau Susanne die – neben einer Karriere bei Microsoft – noch den „Familienladen“ bestens organisiert.dsc_0445

 

Das Laufen hab ich vor längerer Zeit angefangen, um meine kaputten Bandscheiben irgendwie stabilisieren zu können. Vom anfänglichen langsamen Dahintraben sind dann irgendwann die Lauflust und der Ehrgeiz dazugekommen. Damit konnte ich bis dato folgende Ergebnisse eingelaufen:

  • Marathon: 3:00:01 (Ljubljana 2014) 2:58:30 (Graz 2015)
  • Halbmarathon: 1:23 (Udine 2010)
  • Wings4LifeWorlrun 2014: 30.86 km (jedoch MIT Kinderwagen und Kind)

Neben Marathon und Halbmarathon bin ich immer wieder bei Bergläufen (z.B.: Lussari Berglauf oder LakeGardaMountain Race) sowie bei anderen kleineren Läufen unterwegs (die übrigens oft viele besser als die „großen“ Events sind).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert