Training für den Lussari Berglauf

Hallo,

ja es wird soweit – am 8. Juli werde ich den Lussar Berglauf mitmachen und damit wieder in die Wettkämpfe „einsteigen“. Den Lussari Berglauf bin ich ja bereits einmal gelaufen (siehe hier oder hier) wobei ich mich relativ gut geschlagen habe. Heuer versuche ich die 1:17 – die ich im Jahr 2010 gelaufen bin – zumindest wieder zu erreichen. Ich werde aber versuchen eher weniger defensiv zu laufen, und daher etwas schneller zu sein. Mal schauen eventuell kann ich mich wieder an die beste Frau anhängen und am Schluss noch etwas zulegen.

Um das zu schaffen versucht der Joe auch fleissig zu trainieren – so geschehen letztens:

  • Wandern auf den Dobratsch mit dem Sohnemann auf dem Rücken – was wieder ein Riesenspass war
  • Tags davor eine schöne Grundlagenausdauer-Runde
  • und nach der Dobratschwanderung noch eine Runde zur Ruine Federaun

Nicht zu vergessen die Runden in Salzburg, die ich auch sehr fleissig runterspule – soferne es das Wetter zulässt. Es regnet doch signifikant häufiger hier als südlich des Alpenhauptkammes.

Dennoch kann ich sagen, dass ich für den Lussari Berglauf zuversichtlich bin! So und weils auch gleich so spassig ist, hab ich mich gleich beim Ossiachersee Nachthalbmarathon angemeldet – man braucht ja Ziele. Somit werde ich mit Startnummer 161 am 20. Juli beim Nachthalbmarathon am Start sein – mal schaun was sich da so ausgeht!

soweit keep on running und lg

Joe

Please like & share:
0

2 thoughts on “Training für den Lussari Berglauf

  1. Das hört sich ja recht viel versprechend an. Wünsch dir zu deinen Vorhaben alles Gute. Vielleicht bin ich am Ossiachersee dabei – als Zuseher natürlich (oder leider)!

  2. Joe on

    Servus Reinhard,
    vielen Dank für das Lob und vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich hoffe, dass mir beide Läufe gut gelingen! Aber ich weiss dass es gut gelingt – vor allem Dank meiner treuen Fans die mich bestens unterstützen 🙂 Wer mich freuen meinen Sohnemann das erste mal über die Ziellinie tragen zu können/ oder mit ihm gemeinsam über die Ziellinie zu laufen….
    lg Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert