Lussari Berglauf – ein voller Erfolg

Servus,

ja wieder ein erfolgreicher Lauf mehr – und damit sogar mein ERSTER BERGLAUF! Der Lussari Berglauf war heute echt ein Lauferlebnis der Sonderklasse! Trotz besch*** Wetter – Regen und 10°C beim Start – ließ ich es mir nicht nehmen an dem tollen Lauf teilzunehmen! Nun ja der Wettergott hattte ein kleines Einsehen mit uns und ersparte uns Wind und ließ den Regen zum Start etwas weniger stark werden – sodass es beinahe ein „trockener“ Start war *gg*!
Die ersten 1,5 km gings ja noch flach dahin, und da konnte ich auch mit der Spitze gut mithalten, da die Bergläufer keine begnadeten „Flachlandläufer“ sind – jedoch sobald es steil wurde musste ich klarerweise etwas zurückstecken! Mit Beginn der Steilstücke habe ich dann versucht eher auf Sicherheit zu laufen, und ja nicht zuviel Kraft zu vergeuden, um gut ins Ziel zu kommen. Aus dem Grund bin ich eher defensiv gelaufen, vor allem jene Pistenabschnitte, wo wir die Schipisten in Falllinie „spitzgrad“ bergauf mussten! Also da bleibt einem kurz die Spucke weg, wenn man sich das von der Nähe anschaut – da geht so steil wie auf ein Hausdach rauf. Natürlich ist da mit Laufen nichts mehr – da muss man schnell hinaufgehen!
Bei den eher „flachen“ Passagen konnte ich dann etwas Zeit auf die echten Bergläufer gutmachen, jedoch ließ ich z.B.: auf das extrem lange und steile Stück auf die Florianca (bei km 7) wieder etwas Zeit liegen. Ein echter Brenner war dann das letzte Steilstück auf den Monte Lussari rauf – echt schön knackig steil, aber trotzdem noch schön zu laufen!
Im Ziel bei Regen und – sehr warmen – 4°C war ich dann mit 1:17! Ich hab mich echt gefreut! Nach einem warmen Tee und trockener Wäsch schaut die Welt gleich noch besser aus und ich freute mich wie ein kleines Kind! Super war auch, dass mich meine „Fans“ super unterstützten 😉

Alles in Allem wars echt ein sehr gut organisierter (Labestationen, bei km 5,6,7,9)  und lässiger Lauf den ich sicher wieder machen werd! Ich bin voll zufrieden, wobei – ich hätt doch noch etwas mehr andrücken können, dann wär eine weit bessere Zeit noch drinnen gewesen!

solong lg
Joe

Höhenprofilk des Monte Lussari Berglaufes

Höhenprofilk des Monte Lussari Berglaufes

Monte Lussari Berglauf Strecke

Monte Lussari Berglauf Strecke

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert