Geras, Schlafentzug, und Laufen… geht’s noch?

Tach allezusammen,

ja im Moment knabbert der Joe ein wenig an der nicht enden wollenden Arbeitsbelastung. Tragisch eigentlich …

Diese Woche wurde wieder ein Kulminationspunkt erreicht,  der seinesgleichen sucht. Hm, alles der Reihe nach. Naja, unsere klene Institutsbesprechung findet in Geras statt. Da möchte unser „Cheffe“ immer Research-Progress seiner Mitarbeiter sehen. Ok, sehr toll – was tun wenn man aber Wochen vor dem „Event“ voll zugepflastert sind, dass man genau zu gar nichts kommt (Arbeit ca. 55 Stunden die Woche)? Genau, erraten – es muss der letzte Tag alles rausreissen. Also hinter den PC geklemmt, und am Abend davor losgelegt (nach einer Ergometereinheit um das Hirn durchzulüftn). Die Arbeitsnacht dauert dann bis  2:15 – mit kombinierter Tagwache um 5:15. Sehr schön  – da freut sich Körper und Geist auf einen entspannten und energiegeladenen Tag *grins*.

Naja nachdem der Freitag dann doch halbwegs erfolgreich vorübergegangen ist, dacht ich mir – soviel sitzen ist ja auch deppat – also samstag früh um 6:15 aufstehen und laufen. Sehr gut – denkt man sich. Aber das ganze hat 2 Haken:

a) Aufstehen ist echt extrem hart – kennt der geneigte Leser das Gefühl als hätt man ihm/ihr die Steckdose rausgezogen?

b)  die ersten 15 mins wollt der Körper nicht wirklich anspringen – die Herz-Lungenmaschine hat irgendwas gemacht, und vom Fleck kommt man auch nicht…

ok… wurscht  das drückt der Joe alles durch – der ist ja hart im Nehmen. Achja, wir sind in Geras – vergass das anzumerken – also muss man sich schnell noch eine Strecke suchen. Da das Waldviertel ja reich an Wald ist sollt das kein Problem sein – ja eh Wege gibts wie Sand am Meer, aber Landmarks zum Orientieren nicht. Zudem haben die Altvorderden dort sämtliche Kirchen in die Senken gestellt,  von Bergen wage ich aufgrund der flachen Landschaft gar nicht zu träumen. Also mit klassischem Orientieren wird das nix…. danke. Ich werde demnächst eine Volksbefragung an alle Waldviertler aussenden, und bzgl. mehr Berge fürs  Waldviertel abstimmen – das ist dann sicher genauso intelligent wie die Kärntner Ortstafelbefragung des Herrn Dörfler. Naja, ich denk sowieso dass des Herrn Dörfler Intellekt so flach wie das Waldviertler Land ist… aber das ist eine andere Geschichte….

Naja, der Joe hat sich trotzdem  nicht verirrt – schliesslich sollt er sich ja im Wald auskennen – zumindest meinen das andere…
ja … und dass er sich nicht verirrt hat beweist auch der Blogeintrag – die Zivilisation hat ihn wieder – genauso wie der Zug von Wien nach Villach. Und das ist eine besonder tolle Sache – nicht nur wegen der Berge die es an der Endhaltestelle zu bewundern gibt – von der besseren Orientierung ganz zu schweigen *g*.

So und damit ist der Joe auch schon wieder fertig, zudem muss ich verkünden dass mein Knie sich auch wieder recht  brauchbar anfühlt. Vor drei Wochen war ich drei mal hintereinander laufen – ohne Probleme…

solong
Joe

 

Please like & share:
0

2 thoughts on “Geras, Schlafentzug, und Laufen… geht’s noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert