Rennradrunde die erste – juchee

Hallo,

so letzte Woche wars soweit – aufgrund des traumhaften Wetters habe ich kurzum eine Runde um den Faakersee mit meinem Rennrad gedreht.  Sehr fein kann ich nur sagen! Jedoch hab ich vorher noch mein Fahrrad aus dem Winterschlaf geholt und wieder strassentauglich gemacht. Es hat ja einen etwas müden Eindruck auf mich gemacht, nachdem die Reifen mit vielleicht 1,5 bar inne hatten. Also den Kompressor angeworfen, Reifen aufgepumpt, Kette und Schaltung geölt und auf gings!

Nun ja, da das Renn-Radeln ja nun wirklich eine tolle Sache ist – mit oder ohne kaputtem Knie – kann ichs nur als exzellentes Alternativtraining empfehlen. Wichtig ist halt, dass man sich nicht irgendein X-beliebiges Radl irgendwoher kauft – soferne man sich mit der Materie nicht auskennt (für alle Kenner ist das eh klar, und man kann sich das passende Radl bei z.B.: Canyon bestellen). Für alle Greenhorns der Materie ists am besten man lässt sich von einem Fahrradprofi beraten – vor allem Fahrradgröße und die Sitzposition sind wichtig – man merkt nach der ersten Ausfahrt wenn die Geometrie zum eignen Körper gar nicht passt *ggg*!

so soweit wärs das schon wieder … werd mich demnächst wieder auf mein Felt F75 werfen und die Gegend  rund um Villach unsicher machen 🙂

have fun and run or run and have fun – beides gilt *gg*
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert