Achja – zu Weihnachten ein kaputtes Knie geschenkt bekommen…

Servus allezusammen,

so am 23. Dezember wars soweit – ich hatte einen Termin bei dem Ober-Sportmedikus Prof. Dr. Gäbler – und bei der Gelegenheit habe ich  gleich erfahren was mit meinem Knie los ist. Und die schlechte Botschaft gleich zu Beginn: Knorpelschaden im linken Knie mit gleichzeitigem Knochenmarködem. So eine verdammte SCHEIIIISSSE! Und jetzt???

Der Herr Medikus hat mir sogleich einmal 8 Wochen Laufverbot aufgetragen – man stelle sich vor ICH DARF NICHT LAUFEN!!! TRAAAAGISCH! Nebenbei muss ich meinen Knorpel auch wieder aufbauen – und das über die nächsten 6 Monate. Dazu darf ich nach den 8 Wochen nicht mehr so viel laufen – max. 1/3 des Ausdauertrainings.

Na supa, und jetzt?  Kein Laufen mehr – sondern Radeln (Ergometer sowie Rennrad), Langlaufen, Tourengehen und Schwimmen sind erlaubt. Das heisst, der Joe ist letztens zum Sports-Experts gepilgert, hat sich eine Skating Langlaufausrüstung geleistet (Atomic ProSkate) und dreht jetzt am Dobratsch – auf bestens gespurten Loipen – seine  Runden .  Nebenbei, fahr ich halt jetzt am Ergometer meine KM runter – was eher a fade G’schicht ist.

Ja und dass das Langlaufen eh auch sehr lässig ist – vor allem bei dem super Wetter am Dobratsch – möcht ich euch mit den folgenden Bildern verdeutlichen! Ein herrlicher Ausblick vom Dobi auf die Julischen Alpen und Karawanken – einfach traumhaft!

solong… no running – only skating and radling *schnief*
Joe

p.s.: frohes Neues Jahr und viel Gesundheit….

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert