Und was sagt der Dobi-Bär?

… es war sehr schön es hat mich sehr gefreut …

… zumindest wenn er mit mir um die Wett auf den Dobratsch gelaufen wär! Das war a Hetz – zum Dobratsch Kirchtag (15. 8.) einmal den Dobi nicht mit den Massen raufwandern sondern rauflaufen!

Drauf hat mich sogar meine liebe Frau gebracht, und ich war natürlich von der Idee sofort restlos begeistert – zudem war unser Hund Milo auch voll dabei! So los gings um ca. 09:00 in Pogöriach (Ortsteil von Villach), am Beginn/Ende der Rodelbahn vom Hundsmarhof auf ca. 700 m Seehöhe.

Von dort gings flugs die Rodelbahn hinauf – die ich nach ca. 30 mins hinter mich gebracht hab – und dann den Wanderweg rauf auf den Dobratsch. Der war am Beginn dann sogar recht steil, aber immer noch gut zu Laufen. Am besten war aber das Wetter: schön kühl, ein paar Regentropfen zwischendurch, aber am Schluss gings wirklich total auf und es war richtig schön warm.

Am Weg nach oben nahm ich dann eine kurze Bergwertung noch mit – den Lärchenwaldschuss zum 10er Kogel hinauf nahm ich spitzgrad bergrauf – ohne Umschweife! Das musste einfach sein! Von dort lief ich dann den 10er nach unten bis zum Weg und lief dann locker den Weg auf den Dobratsch rauf (2166 m).  Ziel nach 2:17 mins – und das ganz locker flockig ohne wirklich angestrengt zu sein – einfach traumhaft!

Ja das war wirklich ein Laufleckerbissen! Und das Bier hintennach – eben wegen dem Kirchtag am Dobratsch – war ein echter Traum! Ich kanns jedem nur empfehlen! Berglauf is echt super!!

Wanderweg auf den Dobratsch

Wanderweg auf den Dobratsch

so damit wärs das auch schon wieder…

lg und keep on running

Joe

p.s.: an Karte dazu gibts hier.

Please like & share:
0

2 thoughts on “Und was sagt der Dobi-Bär?

  1. Das hört sich sehr verlockend an. So wie du das beschreibst muss es wirklich ein Genuss sein. Mit Bier natürlich 😉 LG reinhard

  2. … ja das ist wirklich traumhaft gewesen! absolut nachahmungs bzw. wiederholungswürdig! drum mein tipp: unbedingt ausprobieren!
    das bier danach war natürlich auch super – direkt mal was neues nach einem lauf!
    lg joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert