Umzugsmarathon und Kärnten Läuft Halbmarathon

Servus,

so der Kärnten Läuft Halbmarathon ist vorüber – war das heiss.  Nebenbei haben wir am Freitag und Samstag noch einen Umzugsmarathon geschafft und unsere Wohnung leergeräumt. Zu dem sei noch angemerkt: 2. Stock ohne Lift! Soll heissen am Freitag, einen Chrysler Voyager bis zum Dach voll räumen (alles von mir höchstselbst runtergeschleppt), und am Samstag einen Mercedes KleinLKW mit den Möbeln vollgeräumt – aber gsd mit einer Menge Helfern (gsd).  Trotzdem kann man sich vorstellen, dass meine Muskulatur nicht grad begeistert und voll relaxed war….

Mit den Voraussetzungen stand ich am Sonntag beim Kärnten Läuft HM – nebenbei waren die Wettervorhersagen eher in Richtung warm. Also eher nicht so gut für mich. Trotzdem hab ich halt versucht so gut wie geht Tempo zu machen, was mir am Anfang auch recht gut gelungen ist – da ich die ersten 9 km schön auf 3:57 mins/km gelaufen bin. Jedoch wurds danach wärmer und meine Beinchen haben auch gemeint: „Ich habe fertig…“. Super echt, dacht ich mir – und versuch weiter draufzudrücke. Mit dem Erfolg, dass ich  statt schneller nur langsamer werd.  HMPF! Also waren nur knappe 4:30 drin. Gegen Ende (ab km 15) konnte ich aber wieder etwas Tritt fassen und es ging etwas besser dahin – so ca. 4:20/km.

Nun ja, irgendwie ists nicht wirklich gelaufen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem konnte ich mich unter den besten 5%  platzieren und wurde 163 von ca. 3100 Teilnehmern – also eh nicht so schlecht.

Trotzdem ärgerts einem persönlich, wenn man nach dem km 9 abstellen muss und keine besondere Leistun mehr zusammenbringt – aber ich hab schon die nächsten Ziele im Visier, wo es dann mit einer niederen 1:20 er Zeit klappen sollte (hoffentlich halt).

Die detaillierten Resultate gibts auf Pentek Timing hier runterzuladen.

solong wünsch ich euch noch viel Spass beim Laufen euer
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert