Endlich etwas kühler… und Getränkeauswahl

Hallo,

nachdem es die letzten Tage extrem warm war, war ich heute in der Früh froh als es endlich um ein paar Grade kühler

Florenz Marathon 2008

Florenz Marathon 2008

war. Diese Woche war sehr viel bedecktes Wetter, weshalb es über Nacht auch wenig abkühlte und in der Früh oft weit über 20° C herrschten. Nicht gerade ideal… Bei den Temperaturen gibts nur eines – noch mehr auf den Puls schauen und runter mit dem Tempo wenn nötig, und natürlich vorher und nachher anständig trinken. Wie gesagt besser wurde es heute: da hatte es einmal unter 20°C in der Früh und somit war das Laufen ein echter Genuss! Na ich bin gespannt wies demnächst weiter geht! Ich hoffe gut, sodass eventuell in Florenz bereits auf unter 3:10 eingelaufen wird…

@Trinken: Ich denke dass die im Sportfachhandel groß gepriesenen isotonischen Getränke fürs Training eher von der sinnlosen Sorte sind. Normales Wasser – ev. minimal gesalzen – und gesunde Ernährung ist sicher das beste was man kriegen kann. Die meisten der „Zuckersafteln“ haben nicht viel mehr drin als ein normaler Fruchtsaft plus eine große Menge Haushaltszucker.  Mit dem Zuckerschock wär dann der Trainingseffekt eigentlich schon wieder dahin und man begibt sich mit dem Blutzuckerspiegel schon wieder auf Berg – und Talfahrt. Wer die Iso-Getränke schon einmal während eines Bewerbes probiert hat wird dann merken wie übersüsst die sind. Wer nur soetwas während des Bewerbes zu sich nimmt wird bald merken wie sehr man im Mund verschleimt und das Zeug einfach nicht runterbekommt. Ein Becher Wasser dazu und alles perfekt – dann rinnt alles runter! Deshalb: beim Laufen von HM und Marathons trinke ich natürlich auch Iso-Safteln, um den Energie- und Elektrolytverlust schnell auszugleichen jedoch immer in Mischung mit Wasser (holts euch bei der Labe ein Iso und ein Wasser – dann Iso runter und gleich Wasser drauf). Wie gesagt: Iso ist beim Bewerb passend aber beim Training meiner Meinung nach vollkommen deplaziert (und kostet viel Geld)!

solong have fun
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert