Wenn die Kinder schlafen sind, der Papa in die Laufschuh springt‘

… war das Motto des aktullen Wochenendes – naja eigentlich eh jedes Lauf-Abends. Aber das Wochenende war es wieder einmal sehr toll – zumal ich wieder einmal im flachen Land (=NÖ) unterwegs war. Was machen mit so viel Sauerstoff – da wir uns nur auf 160m Seehöhe bewegen? Ja genau: 1. einmal schlafen und dann Laufen – und sich über ein paar echt schräge Dinge belustigen.

Also zum ersten Schlafen: soll ja ab und zu auch ganz wichtig sein, und da ich halt hie und da etwas von Müdigkeit geplagt werde, hab ich mich am Donnerstag „entschieden“ den Contest: „Wer schläft als erstes ein?“ noch vor meinen Kids zu gewinnen! Ich glaub von 0 auf Schnarch in 2.5 Sekunden – soll mir einer nachmachen!

Sehr fein, jedoch kam das Lauftraining auch nicht zu kurz. 2x Grundlage in netten 4:30/km. Passt also 🙂 Und das ganze nach dem unsere Kids nach den unendlich aufregenden Tagen voller Leute die sie in einer ganz komischen Sprache anreden (= Wiener-Schönsprech) – mit den Fragezeichen im Gesicht hätt man eine ganze Brockhaus Reihe füllen können.

Gute Aussicht auf den Schlossberg - halt bei mir eher bei Nacht :)

Gute Aussicht auf den Schlossberg in Hainburg – halt bei mir eher bei Nacht 🙂

Ich hätte ja kurz damit kokettiert mich noch kurzfristig beim WingsforLifeWorldRun in Bratislava anzumelden. Hab das ganze dann aber mangels eines offenen Startplatzes und der irgendwie unpassenden Zeit wieder verworfen. Wär in Grundlage ein schöner Frühjahrsmarathon geworden 🙂
So nun zu den heiteren Dingen, und die haben sich an dem WE wieder gehäuft. Was man alles für Individuen zu sehen bekommt – unglaublich:

Besonders witzig fande ich einen Radfahrer mit Kompressionsstrümpfen – der aber eher so ausgeschaut hätt als würde ihn ein geneigter Läufer im Retourgang überholen. Naja Hauptsache „Werbung wirkt“ *gg* – eventuell sollt man dem guten Mann sagen, dass mit 140kg, 0.0 Training auch Kompressionsstrümpfe nix helfen.

Zu den weiteren Belustigungen haben wir aber auch ein paar „echte“ Sportler gesehen – und das geht so. A) die Kollegen Zuschauer, die den weiten Weg zum Sportplatz (durchs Dorf – also 300 Meter Luftlinie) nur mit dem Auto geschafft haben. B) und noch viel Besser: einer der beiden Torleute der Mannschaften (Wolfsthal vs. Prellenkirchen in der Regionalliga sonstwas) – eine echte Lokalgröße – steht lässig in der Pause mit an Tschick im Mundwinkel und gibt Autogramme. Ja das sind halt die „wahren“ Helden die uns den Sport näherbringen *gg*
So und dann lass ichs auch schon wieder mit der Lästerei aber a bissl muss ich einfach über das „Sportland NÖ“ lästern – das wimmelt es nur so vor lauter Auflagen zum Lästern, und ich kann halt einfach nicht anders. Sorry :).

so und jetzt bin ich schon fertig und wünsch eine gute Nacht 🙂

lg Joe

p.s. hier noch einer der beiden Wolfsthal-Läufe

 

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert