Kurze Schaffenspause & Grundlagen-Wintertraining >> nur der frühe Vogel fängt den Wurm

Hallo,

so nachdem die Marathon Schlacht in Ljubljana geschlagen ist, ich um ein paar Gramm am Rücken erleichtert wurde, und deshalb 2 Wochen Sportverbot gehabt hab – hab ich zudem noch ein bisschen gefaulenzt und dem Dolce Vita gefrönt. Soll heißen: der Joe ist nur sporadisch laufen gewesen. Man könnt jetzt sagen – „ja spinnt der – haut seine ganze gute Form auf den Misthaufen“ – aber das stimmt so nicht ganz:

  • Erstens: musste doch zwingend das Muttermal raus – komme was wolle – und im Nachinein „sah er dass es gut war – Amen“. Grundsätzlich hätt das eh schon viel früher raus müssen, aber naja … eventuell werde ich ja jetzt um einiges schneller *ggg*
  • Zweitens: tut etwas Ruhe auch einmal gut. Auch sind ein paar Sachen liegen geblieben die dringend erledigt gehörten – und der Körper freut sich zudem über a bissl mehr Schlaf. Man könnt sich an 6-7 Stunden durchaus gewöhnen >> wann kann man schon so unverschämt lange (7 Stunden) schlafen *ggg* 😉

OK, aber nächste Woche hilft es nicht: es muss wieder mit Grundlagenausdauer angefangen werden. Es hilft ja nicht – legt man doch mit jedem Kilometer in Grundlage das Fundament für gute Leistungen während der nächsten Laufsaison. Also, raus in die Nacht und Kälte und Kilometer abspulen heisst dann die Devise. Kurz zum Wochenplan: ca. 4*90 mins á 5:00/km und darunter (GA1).

Mal schaun was geht! Mehr, dann auf dem Kanal!

soweit, lg und keep on running

Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert