Krafttraining einmal anders…

… und das geht so: man nehme eine ausgewachsene Schwarzkiefer im Garten zwischen zwei Gebäuden, eine Stihl 034 und den Entschluss die Kiefer zu Fall zu bringen.

Na dann: ich würde sagen, es ist alles für einen perfekten Trainingstag angerichtet. Also Fichtenmoped aka Stihl 034 raus, Schnittschutzhose an, Klettergurt rauf und auf gehts. Soll heissen, die schöne Schwarzkiefer wurde in (fast) professioneller Manier von oben nach unten abgetragen 🙂 *grins*. Naja, und das ist shcon die Trainingseinheit gewesen 🙂 3,5 Stunden auf dem Baum stehen – von Ast zu Ast nach oben (selbstverständlich gesichert), die Äste mit der Stihl entfernt, bis man  oben bei der Krone angekommen ist. Das war Training für die Beinchen genug: 3,5 Stunden relativ statische Belastung sind dann für Leute die das nicht gewohnt sind auch ganz anständig.

Grundsätzlich wars echt lustig – wieder einmal meine alten Kenntnisse auspacken und sinnvoll – zwar nicht aus Sicht der Kiefer – einsetzen. Ganz gut wars als die Kiefer dann schlussendlich am Boden gelegen hat – keine Schäden an umstehenden Gebäuden zu verzeichnen waren und meiner einer auch nicht „beschädigt“  war.

So und jetzt zu etwas mehr lauftechischem: heute hats wieder ein neues Paar Laufschuhe gegeben, da meine alten Gel Kayano schon ein paar KM zuviel auf dem Buckel gehabt haben. Also hab ich heute das Experiment gewagt und fürs Grundlagenausdauer-Laufen ein Paar Brooks PureCadence gekauft. Das sind Schuhe, die halt besonders minimalistisch sind – dh nur wenig Unterstütztung von der Sohle her bieten. Nachdem ich ja letztes Jahr bereits PureGrit (Trailschuhe) und PureConnect (WettkampfTreter) besorgt hab, und sehr zufrieden bin hab ich mich drauf eingelassen und die Asics Gel Kayano 19 im Regal stehen lassen.

so und das wars auch schon wieder…

der schniefende Joe

p.s. hoffentlich lässt die Pollenbeslastung  a bissl nach – ich überleg grad ob ich mehr Flüssigkeit durch meine Nase als durch die Körpertranspiration verlier, gefühlt aber eher ersteres *bääää* DH ich rode gerade halb Österreich durch meinen Papiertaschentuchverbrauch ….

Please like & share:
0

2 thoughts on “Krafttraining einmal anders…

  1. Fein! Neue Schuhe – neue Motivation! Gratulation auch zur Entscheidung für Brooks. Von dieser Marke bin ich schon lange begeistert. Ich habe ja Problemfüßchen, aber Brooks passen immer. Meine Asics habe ich daher schon länger im Regal!
    Kaufst du deine Laufschuhe beim Freund Oliver (Münzer)?

    Alles Gute und hoffentlich bald erträglichere Zeiten für dich!
    Gott sei Dank kenne ich das Pollen-Problem nicht aus eigener Erfahrung. Kann ganz gut darauf verzichten. Dafür leidet meine Frau umso mehr!

    Liebe Grüße – Reinhard

  2. Joe on

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für die netten Worte! Ja stimmt – die neuen Brooks sind wirklich toll – ich hab mit dem neuen Paar nun 3 Pärchen in meinem Schuhschrank stehen (1x PureConnect, 1xPureGrit, 1xPureCadence). Ich hatte vor Jahren bereits Brooks Schuhe mit denen ich nicht ganz zufrieden war – naja Häuptling Plattfuss lässt grüßen.

    Stimmt ich kaufe alle Laufschuhe beim Oliver – der hat super Ware mit spitzen Beratung zu einem unschlagbaren Preis! Und wenn was nicht passt kann ich immer Umtauschen – das soll der „Herr Internet“ einmal nachmachen *gg*.

    Vielen Dank für die Pollen-Wünsche – ich hoff auch dass es bald zu Ende geht 🙂

    lg Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert