Langlaufen is cool :)

Hallo,

so nachdem es im Moment trainingsmässig wieder (fast) ganz normal hergeht – bin ich wieder ins Langlaufen eingestiegen. Sehr coole Sache – das Langlaufen – und das gefällt mir wirklich sehr! Zudem ist das eine echt cooles Training – das den gesamten Körper umfasst. Und nachdem ich ja eine spitenmässige Jahreskarte für die Villacher Alpenarena bekommen habe, nutz ich das Angebot jetzt eigentlcih jedes Wochenende aus.

Solltet ihr auch einmal ausprobieren – v.a. die Villacher Alpenarena hat wirklich tolle Bedingungen. Eine anspruchsvolle FIS homologierte Rennstrecke – mit Flutlicht beleuchtet – sowie eine schön flache Wanderloipe. Immer perfekt gespurt, und hält auch sehr lange, da der Naturschnee mit Maschinenschnee gemischt wird. Zudem passt die Spur auch immer von Seiten der Präparierung her.

Also ich kann sagen, dass mir das Langlaufen sehr gut tut – lässt sich doch damit ein toller Mix aus Grundlagenausdauer, und hochpulsigen Einheiten realisieren. Zudem gibts a bissl Koordination obendrauf – vor allem bei den lustigen Abfahrten in der Alpenarena 🙂

Auch unserem Jack-Russel Terrier gefällts – obwohl er bei den wilden Abfahren schon ziemelich aufs Gas drücken muss, dass er mir nachkommt – und er schläft danach immer den Schlaf der Gerechten *gggg*.

Na auf jeden Fall – probiert es aus, es ist einfach ein Traum 🙂

solong, lg
Joe

[nokia-maps template=“nokia.blue.place“ sizes=“{‚width‘: ‚auto‘,’height‘: ‚370‘}“ href=“http://places.nlp.nokia.com/places/v1/places/loc-dmVyc2lvbj0xO3RpdGxlPVZpbGxhY2hlcitBbHBlbnN0cmFzc2UrMjtsYXQ9NDYuNjAyNDEwMDAzNTQyOTtsb249MTMuODEyNzQ1MzUzMjA2OTkyO3N0cmVldD1WaWxsYWNoZXIrQWxwZW5zdHJhc3NlO2hvdXNlPTI7Y2l0eT1WaWxsYWNoO3Bvc3RhbENvZGU9OTUwMDtjb3VudHJ5PUFVVDtzdGF0ZT1DYXJpbnRoaWE7Y291bnR5PVZpbGxhY2g7Y2F0ZWdvcnlJZD1idWlsZGluZw;context=Zmxvdy1pZD05NDEwMzhhOC1mZjUzLTU0NDEtYjEwZC0yYmY0ZTk5MjYwNjRfMTM2MDM1NjE3Mjg4Ml8wXzMyNTUmcmFuaz0w“ zoomLevel=“16″ tileType=“satellite“ latitude=“46.603790233649555″ longitude=“13.811476262110773″ title=“Villacher Alpenarena“]

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.