Wintertraining gestartet … und mehr …

Hallo werte Läuferkolleginnen und -kollegen,

… na heut bin ich aber förmlich drauf – *michselbstgradübermichwunder*. So, nun weiter im Text.  Seit letzter Woche hab ich mich wieder ins Wintertraining vertieft – soll heißen viel Grundlagenausdauer mit langen Läufen und wenig kurze, scharfe Einheiten. Also, das mag zwar für viele a echt fade G’schicht sein – ist aber absolut notwendig – das wird euch der Sportarzt eures Vertrauens gerne bestätigen. Damit hofft der Joe nächstes Jahr wieder an alte Leistungen anschließen zu können – na schau ma amal. Jedenfalls hat der Joe, bei den aktuellen Temperaturen, wieder seine Winterklamotten ausgepackt – Hauberl, Handschuhe, langes Hoserl und Jacke. Na dann – is nix mehr mit locker flockig laufen gehn, musst jetzt immer schon vor dem Laufen an Anziehmarathon hinlegen… na hoffentlich erleide ich da ka Übertraining *gggg* – dazu bitte einmal auf die flyingwilli Seite schauen!

So aber nun im Ernst – noch was wichtiges: am 2. Dezember is wieder ein Benefizmarathon in Kärnten zu Gunsten eines schwer erkrankten Kindes. Geht von Villach nach Klagenfurt. Pro Läufer sind 10 EUR fällig – der Reinerlös kommt dem Kind zu Gute!! Zusteigen is auf jedem Streckenteil möglich – und Pausen gibts auch genügend:

  • Wernberg, GH Fruhmann
  • Velden, Casino
  • Pörtschach
  • Krumpendorf

Also bitte – gleich anmelden und mitmachen!! Is a riesen Hetz, weil es kein Wettkampf ist sondern gemeinsam mit ca. 6:00/km gelaufen wird – was genügend Zeit zum Plaudern lässt. Aja der Link: http://www.sr-kaernten.at/index2.html

solong, ich möchte möglichst viele von euch am 2. Dezember sehen 🙂

lg und keep-on running

Joe

 

 

Please like & share:
0

5 thoughts on “Wintertraining gestartet … und mehr …

  1. Da will ich aber dann auch hoffen, dass der Anzieh-Marathon nicht zu einen Übertraining führt. Viel Spaß bei dem Benefizlauf. Laufen für einen guten Zweck ist immer was Nettes. Da kann ich allerdings nicht dabei sein, Kärnten liegt bei mir (Norddeutschland) nicht vor der Haustür und ein Marathon wäre für mich auch zu viel des Guten.

    Freundliche Grüße
    Bernd

  2. … ja vielen Dank – ich werds berichten wenn ich erste Anzeichen einer Anzieh-Überlastung bemerke – spätestens dann werde ich, analog zu den Gehpausen, Anziehpausen einlegen.

    klaro, dass Norddeutschland eher nicht ganz nah an Ktn liegt – dashalb ist dein „Nichterscheinen“ auch entschuldigt *gggg*

    also dann viele Grüsse in den hohen Norden – die Gegend ist mir ja nicht ganz unbekannt 🙂
    lg Joe

  3. … bevor ich vergesse: vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 freut mich immer sehr wenn ich eine nette Antwort erhalte 🙂 lg aus der Alpenrepublik

  4. Übertraining kenne ich nicht. Da musst du einfach die Gehpausen erhöhen, dann geht das von alleine wieder. 🙂 Falls du noch weiter Anziehtipps benötigst – meine rennender Kollege veröffentlicht täglich mehrere Artikel, in denen er Anziehzeugs verkaufen will. Nur will das niemand wissen…

  5. Vielen Dank für deine Antwort! ja soviel wie der Kollege postet kann ich ja nie im Leben anziehen – da bräucht ich ja ein ganzes Marathonstarterfeld….

    lg Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert