kleine Kälte-Laufpause

Hallo,

nachdem es die letzte Woche ja sowas von arktisch kalt war, hab ich mich dazu durchgerungen, eine Laufpause einzulegen. Zur nächtlichen Stunde hats dann schon weit unter -10°C gehabt (zeitweise -15°C) – deshalb hab ich meinem Körper etwas Ruhe gegönnt. Unter -10°C hab ich die Grenze gezogen laufen zu gehen – ich denk das ist ganz passend.

Nun ja dennoch hat mich gestern das Lauffieber gepackt – und ich bin auf die Laufpiste raus gegangen. Nebenbei hat mein lieber Herr Hund auch schon eher danach gelechzt ausgepowert zu werden – man merkts wenn er schon etwas „lästig“ wird weil unausgelastet. Dann gibts nur eine Lösung –  17-18 km laufen! Also die wärmsten Sachen anziehen, Stirnlampe rauf – und raus in die Kälte!

Eigentlich hätt ich ja gedacht es wär gestern etwas wärmer – aber da hat der Joe nicht mit einem klaren Nachthimmel gerechnet. Beim aus-der-Haustür-gehen hab ich mir schon gedacht, dass es irgendwie so komisch hell ist – und das kam nicht von den frisch aufgeladenen Batterien in meiner Stirnlampe. OK – einatmen und fühlen wie kalt es ist – SH*** das ist SAUKALT! Hatte es doch sicher -8°C oder darunter… keine Ahnung. Nun ja einmal draussen heissts bewegen bewegen bewegen – damit man nicht komplett einfriert.

So damit hat der Joe gestern eine echt Kälte-Laufeinheit gemacht – war aber sehr lustig. Zum Ende war mein Gesicht/Bart voller netter Eisklumpen und meine Wimpern zum Teil etwas angefroren – dennoch war ich glücklich nach einer Woche wieder Laufen gewesen zu sein….

Alsodann…lg und keep-on running
Joe

 

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert