… endlich wieder eine „volle“ Laufrunde

… hab ich am Samstag wieder hinter mich gebracht – und das nach verdammt langer Zeit. Zu lange eigentlich – aber was hilfts – ich muss mein Knie schonen. Trotzdem bin ich am Sonntag bei recht zapfigen Morgentemperaturen (um 0°C) bei Sonnenschein losgelaufen. Zapfig – sag einmal ich bin auch schon ein echtes Weichei geworden …! Also nochmal von vorne: Am Sonntag bei angenehmen 0°C und Sonnenschein losgelaufen 😉 und gleich 1,5 Stunden draus gemacht (entspricht ca. 16-17 km). Vom Tempo her wars nicht besonders schnell – irgendwo zwischen 5:00 und 5:30 — reine Grundlagenausdauer eben. Nebenbei hab ich einen internen Optimierungsalgorithmus gehabt – der die Asphaltstrecken minimiert hat – soll heissen ich bin längeren Asphaltstücken ausgewichen. Schnellere Einheiten muss ich wohl oder übel noch auslassen, obwohl der Reiz schon gewaltig ist… man denke nur an die schönen Halbmarathons und die zahlreichen Bergläufe die es heuer wieder gäbe…. *dahinschmelz*

So und das werd ich jetzt jedes Wochenende machen…man gönnt sich ja sonst nichts. Ausserdem „darf “ ich ja wieder 1/4 meines Trainingsumfanges in Laufen absolvieren. Ehrlich gesagt zipft das Ergometer schon gewaltig….

naja solong lg und keep on training (und lassts das Ergometer aus… es is öööööd)
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert