Porto – Regen, Hügel und mehr?

Servus,

so long time no see – würder der kundige Fremdsprachler sagen. Naja, ist ja auch genügend passiert, was jedoch eher weniger hierherpasst. Dennoch hats mich beruflich bedingt wieder ins europäische Ausland verschlagen – genauer gesagt nach Porto (Karte unten dabei –  für alle die nicht wissen dass das in Portugal ist…). Na jedenfalls – schöne Stadt – sagt man sich zumindest. Ich hätt ja gerne mehr davon gesehen, aber bis auf morgendliche Ausläuft in stockfinsterster Nacht ist noch nicht viel drin gewesen. Dafür hab ich die Zeit mit wirklich netten Leuten in einem architektonisch wenig aufregdenden Konferenzraum irgendwo am Uni Campus verbracht. Naja – wie sich der geneigte Leser vorstellen kann – bei CO2 Konzentrationen die jenseits von gesund sind und eher ungeheizten Bedingungen. „Ja wo was wie – nix warm hier?“ Na ich darf vorstellen – der Winter in Portugal: 10°C, konstanter Regen (=Dusche) – also eher Gacksi-Wetter. Pfui eigentlich. Hmm, und Gebäude die für Temperaturen irgendwo jenseits der 30°C konzipiert sind macht der Winter auch nicht gerade wämer. Heizung – ha sowas brauchen nur die Warmduscher im kalten Norden. Also wird auch drinnen gefröstelt – manchmal denk ich mir dass es draußen wärmer  ist als drinnen – auch die Queen wäre angesichts solcher unverFRORENheiten not amused – indeed.

OK – eigentlich selber Schuld – man müsst ja nicht zu solch einer Zeit nach Porto fahren. Und dann wär das ganze Gezeter umsonst. Hm, was kann ich drauf sagen: stimmt genau – naja bis darauf dass ich ja hinfahren hab müssen. Seis drum – machma das beste draus. DH – „Trainingslager“ in Porto. Aja – was man sich nicht alles einreden kann. Zeitweise kann der Geist schon wahre Wunder bewirken!

So nun zum Laufen: wie gesagt viel hab ich noch nicht gesehen – die Hügel der Altstadt und den Fluss bis zur Meeresmündung – jeweils bei finsterer Nacht. Aber das ist ja auch schon was – hätt zumindest der Herr Fendrich gemeint. Ob das auch im Fall Porto zutrifft könnt ihr selber anhand der Fotos „evaluieren“ – naja wenigstens kann ich noch a bissl „geschwollen“ daherreden. Wenn sonst nix mehr geht, dann das halt!

So und damit schließ ich den Laden für heute – over and out. Das Lauftraining wird morgen früh fortgesetzt…
Joe

[nokia-maps template=“nokia.blue.place“ sizes=“{‚width‘: ‚auto‘,’height‘: ‚370‘}“ href=“http://places.nlp.nokia.com/places/v1/places/620ez3fh-f8b01fe2b0034d63a1ba74c77a23bcca;context=Zmxvdy1pZD0wZTcxYzk4Zi00YzI2LTU4NTctYWFmYS1mODYzMWY0NmM4ZjZfMTM5MTExOTM5Njc3M18wXzgxMzAmYmJveD0tOC42ODk5JTJDNDEuMTM5OSUyQy04LjU1MTc4JTJDNDEuMTg2MjImcmFuaz0w“ zoomLevel=“12″ tileType=“map“ title=“Porto, Portugal – a scenic setting“]

 

Please like & share:
0

2 thoughts on “Porto – Regen, Hügel und mehr?

  1. Na Joe, du hast es echt gut. Darfst zum Arbeiten einfach an die Wärme 😉 Wenn es nicht regnen würde, wäre das ja ganz nett. Also im Sommer auf jeden Fall…
    Lg flyingwilli

  2. Servus,

    vielen Dank für den Kommentar. Ja stimmt – wenn mans so betrachtet hab ichs ganz gut erwischt. Dennoch sind meine Reisen ganz weit weg von Urlaub und dergleichen – auch wenns so ausschaut 🙂 Auch im Sommer müsst ich die ganze Zeit einem eher mager durchlüfteten Raum sitzen – aber egal. Hätt ja auch schlimmer kommen können – Schneeräumen etc.

    also dann … lg
    Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert