Langlaufen und mehr

Hallo,

so und es geht in voller Tatendrang wieder los. Trotz der Kälte gehts mit den Laufen und dem Langlaufen munter weiter. Lauftechnisch gibts wieder lange und extensive Grundlageneinheiten, die zwar grundsätzlich eher langweilig, aber mit gesprächigen Laufpartnern durchaus vergnüglich und unterhaltsam sein können – eingeweihte Triathleten wissen Bescheid *ggg*.

Zudem versüsse ich mir die Trainingseinheiten mit ein bissl Langlaufen – vorzugsweise bei der Villacher Alpenarena. Hab mir letztens wieder eine Langlauf-Saisonkarte um wohlfeile 60 Euronen geleistet. Der Preis umfasst ein paar Tolle FIS-homologierte Strecken sowie eine flache „Wanderloipe“ auf der man richtig Tempo machen kann. Zudem sind die Strecken per Flutlicht bis 2000 Uhr zu befahren und immer bestens präpariert.

So und nun gibts noch ein paar Impressionen vom Langlaufen in der Alpenarena (nb: einige Bilder copyright by Villacher Alpenarena und bergfex.at).

lg Joe

Please like & share:
0

2 thoughts on “Langlaufen und mehr

  1. Toll! Solche Anlagen gibt es selten! Das ist wie im (Langlauf)Paradies!

    Langlaufen war ich früher einmal sehr oft. Damals war skaten noch ein Fremdwort und man fuhr brav in einer Spur. War aber auch sehr reizvoll. Überhaupt dann, wenn so manche „Experten“ mehrere Spuren daraus machten, ähnlich einem Verschiebebahnhof 😉

    Wünsch dir und deinen Lieben eine schöne Zeit und ein frohes Fest!
    Reinhard

  2. Servus Reinhard,

    vielen Dank für die Weihnachtswünsche – dieselben Grüße sende ich auch retour an Dich und Deine Familie!
    Skaten auf der Anlage wirklich ein Traum – ich freue mich jedesmal wenn ich langlaufen gehen kann! Zudem ist die Alpenarena sehr schneesicher (aufgrund der Schattenlage), und deshalb auch lange ins Frühjahr rein sehr gut zu befahren! Für mich ist das Langlaufen eine super Grundlagen – intensive Belastung je nachdem wie wild man es angeht, zudem eine Wohltat für meinen Rücken und bekämpft meine Computeraffen-Haltung.

    also dann schönes Fest und lg
    Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert