Grundlage – wie in „alten“ Zeiten

Hallo Läuferkollegen,

ja für mich kommt es auch recht überraschend – aber dennoch ist es beinahe wieder geschafft. Der Joe läuft schon wieder beinahe in seiner alten Form. Aktuell laufe ich ja noch die meisten Trainings in Grundlagenausdauer und die aktuellen Aufzeichnungen beginnen mir wirklich zu gefallen. Im Moment trabe ich im Grundlagentempo doch schon wieder relativ zügig, und bin eigentlich dort wo ich vor meinen Knieproblemen war! Das gibt ein großes *LIKE* von mir!

Soll heißen: ich bin aktuell ca. 5:09 mins/km unterwegs (avg. Pace – inklusive aller Milo-Gackerl-Warte-Zeiten und Herrli-Pipi-Pausen). Ganz gut würde ich sagen! Wenn man sich die Dinge im Detail ansieht wirds noch besser: avg. Moving Pace (dh ohne Milo und Herrli Wartezeiten): 4:59 mins/km. Das passt doch – oder gibt jemanden mit gegenteiliger Meinung?

So dh im Klartext jetzt: a) fleissig weitertrainieren –  und b) zum Teil auf schnellere aber kurze Einheiten (scharfe Einheiten) umstellen. Dann sollts auch im „Hochgeschwindigkeitsbereich“ bald wieder passen. Ich denk ein guter Testlauf könnt der Berglauf auf den Monte Lussari  (heuer sogar mit Kärntner Berlauf LandesMeisterschaft!) und/(oder) der Ossiachersee NachtHM sein. Mal schauen – ich denk das wird heuer wieder eine gute Saison! Nebenbei hab ich ja jetzt einen Riesenfan mehr – da kanns nur schneller werden!

solong lg
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert