Steine und Schwimmen (2)

… wie versprochen gibts heute die Ergebnisse des – nach höchsten wissenschaftlichen Standards – durchgeführten Empirie zum Thema Steine & Schwimmen.

Wie es sich für eine anständige wissenschaftliche Studie gehört braucht man einmal eine Grundgesamtheit aus der ein Sample ausgewählt wird – das jedoch in seiner Größe qualifizierte Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit zulässt. Wer jetzt nicht mitkommt – wurscht – wer einen Kurs in Wissenschaftstheorie belegt hat kennt das …

So in dem Fall der schwimmenen/nicht schwimmenden Steine heißt das: a) wir brauchen ein Sample der Steinen an der Gail und b) ein sample an verschiednem „Wasser“ – nur für den Fall dass sich die Oberflächenspannung der Gail verändert. So ist es bei meinen Laufaktivitäten gsd so finster, dass es sich bei der Auswahl der Steine garantiert um eine Blindauswahl handelt und somit kein persönlich motivierter Bias gegeben ist – na gsd sonst hätt ich ja glatt die wirklich schwimmenden Steine auswählen können.

Somit hab ich mich bei meinem Hinweg zum Wendepunkt neben der Gail mit Steinen bewaffnet um diese folglich beim Rückweg (=ca. 5km) in regelmässigen Abständen (man hätt ja sonst auch die Stellen mit erhöhter Oberflächenspannung auswählen können) in die Gail zu werfen.

So um den geneigten Leser nicht zu sehr auf die Folter zu spannen – gleich zum Ergebnis: 100% der Steine sind untergegangen – aha, wie verwunderlich. Naja trotz des besten Zuredens und der besten Tipps von einem Meisterplantscher (=mir!) wollten die Steine nicht schwimmen und sind unverzüglich untergegangen – wie schade. Ausserdem darf festgehalten werden, dass die lieben Steinchen eher unkommunikativ waren – unverständlich eigentlich¿

Hmmm, somit frag ich mich ob jemand anders den Versuch auch unternehmen will – bitte die Ergebnisse in meinem neuen wissenschaftlichen Journal: „Applied StoneSwimming Today“ zu publizieren *ggg*.

Um somit auf meinen gestrigen Beitrag zurückzukommen – das Schwimmen lernen sollten manche leute echt versuchen – nur ohne mich. Ich habe fertig …

solong – der Schnee wartet auf mich und meine ausgelatschten Laufschuhe
Joe

p.s. morgen kommt Laufschuhersatz *jipiiiiiieeee*

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert