ja hallo: kann wer das Wasser abdrehen?

… so denk ich mir das heute schon den ganzen Tag. Bin gerade in Bergen (Nor) und schaue beim Fenster hinaus den Regentropfen zu – bzw. höre die ganze Zeit wie die Tropfen ans Fenster prasseln. Und das bitte den GANZEN TAG lang.
Der kurze Weg von der Bushaltestelle zur Unterkunft wurde zum Spießrutenlauf – fieseste Regentropfen sowie knöcheltiefe ozeangroße Lacken wollten „umschifft“ werden. Gelungen ist das leider nur beinahe. Die Hose war nach den 10 Minuten im Freien zu 100% nass – mein Begeisterungsfaktor 0.0% 🙁
Ich weiss – werden die einen jetzt wieder raunen – es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Ausrüstung, aber bei dem Regen hilft sogar die beste Ausrüstung genau 2,5 Sekunden. Dann bist nass bis auf die Haut. Und bei kaltem Wind, gefühlten 5-7°C brauch ich das nicht wirklich. Bei uns würde so ein Regen als Wolkenbruch durchgehen, aber hier ist das ein stinknormaler Schnürlregen…
Weshalb sich auch die seltsame Verkleidung der indigenen Bevölkerung sehr schnell erklärt – Gummistiefel, wind- und regendichte Barbour oder Öljacken mit oder ohne Regenschirm XOR Kapuze.

Aha, hamma wieder was gelernt! Ich hoff der Regen lässt zumindest zumindest a bissl nach – und ich kann hier einmal laufen gehen.

der nasse Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert