Mangart – rauf und runter

Hallo,

dsc_0883so schnell ist wieder eine Woche um… unglaublich wie die Zeit vergeht. Letztes Wochenende hats neben den normalen Laufeinheiten eine Bergtour auf den Mangart (2679 m) gegeben.  Die Tour war echt lässig – ausgehend von den Weissenfelser Seen (Laghi di Fusine) gingen wir  um 0700 Uhr durch die Lahnscharte (Forcella della Lavina) Richtung Mangart. Die Lahnscharte war am Beginn schön zu wandern, jedoch zu Ende immer steiler und schottriger (2 Schritte vor und 1 retour *gg*). Jeder der im Winter da raufgeht kann sich glücklich über ein paar gute Harscheisen schätzen!
dsc_0885Dennoch, war es total super obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat – der Mangart  war leider immer stärker in Wolken gehüllt. Dennoch war es total super, den Berg von unten zu erklimmen.

 Oben am Gipfel war es dann dezent windig und kalt, weshalb wir uns nicht lange dort aufhielten. dsc_0886Trotz des Wetters war reger Betrieb am Gipfel. Das Runtersteigen war dann angenehm weil wir nicht bis ganz runter mussten, sondern wurden auf dem Parkplatz der Mangartstrasse abgeholt!

Zum Lauftechnischen: da ich momentan wieder recht ausgiebig für den nächsten Marathon trainiere (und mich noch immer über das Ergebnis des Kirchenmarathons freue) habe ich beschlossen den Graz Marathon sein zu lassen. Dies deshalb, um mich besser auf den Florenz Marathon vorbereiten zu können. Momentan gehts wie geschmiert, vor allem auch weil die Temperaturen in der Früh so schön kühl sind.
Deshalb versuche ich wieder Grundlagenausdauer ca. 3×1,5 h und einmal 1,5h Intervalltraining zu machen. Ausserdem gibts noch ca. 2-3x45mins Laufen im Erhholungs/Fettverbrennungsbereich, und Radeln sowie das Berggehen. Bei versuche ich die  Kraft etwas zu stärken – was hoffentlich gut gelingt!
Solong…leider gibts im Moment nicht mehr – und auch nicht mehr Zeit fü den Blog – was aber andere Gründe hat
wünsche euch frohes Laufen
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert