Vorbereitung auf Ossiachersee Nachthalbmarathon 2009

Hi,

copyright by nachthalbmarathon.at

copyright by nachthalbmarathon.at

nachdem die Zeit wie im Fluge vorübergeht ist ja schon fast Mitte Juli und der Ossiachersee Nachthalbmarathon rückt näher! Infos dazu gibts hier! Das ist ein ganz besonderer Lauf, weil nicht überlaufen und aufgrund der schönen Strecke! Trotzdem sind hier ganz schnelle Zeiten möglich – vor allem wenn von Bodensdorf nach Ossiach gelaufen wird. In Umgekehrter Richtung – also mit Start in Ossiach und Ziel in Bodensdorf – ists für mich eine etwas durchwachsene Sache, da man den Lauf-Rhythmus durch die vielen Hügel nicht so leicht findet. Nun ja ich werde auf jeden Fall mein Bestes versuchen und eine Zeit von ca. 1:35 ins Auge zu fassen. Ich hoffe dass die Temperaturen mitspielen!
Zur Vorbereitung sind wir am Wochenende eine nette Runde gelaufen: meine obligate 15 km Grundlagenausdauer Strecke der Gail entlang, und anschließend mit Susanne eine 15 km Runde rund um Villach! Das Wetter war toll, die Strecke war super! Einfach perfekt! Noch mehrere so lange Einheiten und ich denke ich bin für den Florenz Marathon gerüstet 🙂
Diese Woche stehen noch ein 3 Grundlagenausdauereinheiten an (von denen wurde heute eine erledigt) – und ab Mittwoch ist dann wieder großes „Kohlehydrate-Essen“ angesagt –> Erdäpfel, Erdäpfel, Erdäpfel. Aja falls ich vergesen hab: Erdäpfel essen 😉 Daneben wird nichts mehr trainiert, denn irgendwann muss sich der Körper ja entspannen!

Für alle die einen HM zum ersten Mal machen bitte beachtet, dass ihr in der letzten Woche vor dem Laufbewerb keine intensiven Einheiten mehr machen dürft! „Erlaubt“ ist nur mehr Laufen im Erholungsbereich mit recht kurzen Einheiten ca. 40 mins. Und vergesst nicht Kohlehydrate – aber nicht kiloweise „spachteln“ dass ihr aufgeht wie ein Germteig, sondern wie immer maßvoll essen!

solong lg und viel Spass beim Laufen
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert