Tapern vor Malta Marathon

Servus,

so nachdem jetzt der Malta Marathon doch „etwas“ näher rückt, wird das Training nun zurückgeschraubt – Tapern nennt sich das im Fachjargon. D.h. harte und lange Einheiten gibts keine mehr – nur mehr kurze Enstpannungseinheiten, um den Körper auszurasten. Das sollte man vor allem in den letzten 2 Wochen machen, um den Körper optimal auf den Marathon einzustimmen.
Eine kleine Ausnahme gibts dann doch – einen Tag vor dem Marathon sollt man ganz kurz eine schnelle Einheit machen, die die Beinchen an das Marathon-Tempo gewöhnen soll. Die Einheit sollt nur ca. 20-30 mins lang sein, 10 mins einlaufen, ca. 15 mins Marathon-Tempo, und den Rest dann locker auslaufen. Soweit zur läuferischen Vorbereitung….

Essentechnische Dinge folgen dann demnächst…

solong, viel Spass beim Trainieren Joe

p.s.: wir schauen grad eine Doku vom Dolomitenmann – nachdem der ORF statt Olympische Bewerbe lieber Fussball zeigt (vollkommen deppert!) – da bekäme man ja Lust auf den Berlauf beim Dolomitenmann! 1900 Höhenmeter  wenn geht auf 2 Stunden fertig – das wär a Herausforderung!

Please like & share:
0

2 thoughts on “Tapern vor Malta Marathon

  1. Sunny on

    … heisst das auch einfach mal 1 stunde länger liegen bleiben? oda zählt das dann doch eher zu „nachlässiger“ werden????

    nein spass beiseite, ich bin schon gespannt wie der Malta Marathon ausgehen wird, ich werde auf alle Fälle wieder mein bestes geben im Anfeuern…..

    knuddla
    sunny

  2. Ramona on

    Demnach, „tapere“ ich beinahe das ganze Jahr… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert