Danke Villach …

so es muss jetzt einmal gesagt werden… Schneeräumen ist eine Kunst, die – so wie es aussieht – nicht viele beherrschen.
Heute bin ich in Villach laufen gegangen, auf den schönen Laufwegen der  Stadt – und es war ein echter Laufgenuss! Endlich einmal schön geräumte Laufstrecken – soll heissen: einfach per Schneepflug den Schnee rausgeschoben, etwas gesandelt und fertig! Wie einfach es denn sein kann! Die Wege waren super mit einer festen Schneedecke bedeckt, die einfach schön griffig war – einfach perfekt zu laufen, auch schnelle Einheiten gehen super!

Und im Vergleich dazu Graz: eine glatte 5! In letzter Zeit könnt man echt die Freude am Laufen verlieren. Das einzige was den Verantwortlichen zum Thema „Schneeräumung“ enfällt ist etwas Salz zu streuen – mit dem Ergebnis dass eine braune, nasse, grausige, total glitschige und gatschige Pampe am Laufweg zurückbleibt, auch Schneematsch genannt. Soetwas wie Schneepflüge scheinen Dinge aus einer anderen Welt zu sein. Echt jämmerlich! Wenn man losläuft sind nach 2 Schritten die Schuhe nass, schnelle Einheiten sind ein Graus, und es ist einfach grauenhaft zu laufen.  Wie gesagt jämmerlich…

Also: Villach 1 – Graz 5  – over and out…

keep on running
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert