kalt und finster….brrrr

Hallo,

wers noch nicht mitbekommen hat – entweder die Spätaufsteher oder die „ichsehnochnixinderfrühohneeienenkaffee“-Menschen – es ist jetzt wirklich kalt und nebenbei „schön“ finster in der Früh! Da fällt es einem besonders schwer aus dem warmen Bett herauszukrabbeln und sich aufzuraffen laufen zu gehen. Trotzdem ist es umso schöner wenn man dann draussen ist und seine Runde herunterspult. Nichts ist besser als in der Früh die Sonne aufgehen zu sehen und dabei laufend durch die Gegend zu „pflügen“, und sich im Anschluss eine warme Dusche zu genehmigen.
Wie gehts dennoch leichter, dass man seinen „inneren Schweinehund“ überwindet? Ganz einfach:
a) nehmt euch fixe Termine vor wann ihr laufen geht – man stellt sich dann schon innerlich auf die Bedingungen ein.
b) gute Ausrüstung – bereits hergerichtet, sodass man in aller Hergottsfrüh nur mehr „hineinhüpfen“ muss.

Wenn man in der Früh anfangen muss jedes Trumm zusammenzusuchen verliert man die Freude. Ja und die Ausrüstung ist sowieso eines der wichtigsten Dinge! Ich sag nur eines: beste Qualität (z.B.: Skinfit, Odlo, Löffler, Asics, usw. – bitte keinen China-Schrott) und Zwiebellook! Ja ich bin da strikt gegen Billigimporte aus Asien, weil die sich einen Dreck um die Umwelt scheren, und nebenbei die Qualität einfach „unterm Hund“ ist. Gerade bei der Funktionswäsche sollte man wirklich auf gute Qualität (made in Europe) achten – Skinfit und Löfffler erzeugen (zumindest teilweise) in Österreich und sonst in der EU (siehe folgender Artikel)!
Der Zwiebellook ist auch besonders wichtig wenn es noch kälter wird. DH mehrere Schichten beginnend mit Funktionsunterwäsche und dann drüber mehrere Schichten von Kleidung bis hin zum Windstopper. Achja, wers noch nicht weiss ein Hauberl und ein Paar Handschuhe kann gröberen Verkühlungen gut vorbeugen!

Also dann keep on running – auch wenns draussen kalt ist – nur die Harten kommen durch!
lg
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert