… mein Garmin Forerunner 50 hats hinter sich

… und ja es ist soweit: mein treuer Begleiter Garmin Forerunner 50 hat nach 4 Jahren und etlichen 1000 km die Segel gestrichen. Und das kam so: Ich komm drauf dass die Batterie meiner Garmin Uhr leer ist, und das genau 1,5h vor dem Start zum Ossiachersee HM, die beiden Kinder wollten grad auch gar nicht so wie wir wollten (=haben tendenziell protestiert). Naja und dass ohne Uhr ein Bewerb eher nur halbgut zu laufen ist, hab ich in der Eile meine Uhr mit den Uhrmacherschraubenschlüsseln „vergewaltigt“ und mit einer neuen Batterie „genötigt“. Husch, Husch wieder zugeschraubt, kurzer Funktionstest … ok GO! und losgefahren zum Start.

Da ich beim HM eh nur die Uhr brauche komme ich dann halt erst hinterher drauf dass sich die Uhr

a) nicht mehr mit dem Brustgurt verbindet (dh man empfängt keine Signale zur Herzfrequenz mehr – und nein ich lebe noch!)

b) nicht mehr mit dem Fußpad verbindet

c) die bereits auf der Uhr befindlichen Daten nicht mehr mit dem Rechner synchronisiert

spitze und was nun? Wiederholter Batterie -ein udn -ausbau war leider auch nicht zielführend – die Uhr streikt. Als dann schlussendlich das Uhrband gerissen ist, war ich dann mit meiner Geduld am Ende und hab mir einen Forerunner 110 gekauft. Der hat GPS drin (als Geoinformatiker ja eigentlich ein Frevel dass ich sowas erst jetzt mein Eigen nennen darf), ich muss keine Batterien mehr tauschen (YES!) und eine etwas modernere Anzeige…

So und damit lass ichs auch schon wieder… RIP Garmin Forerunner 50
Das virtuelle Kondolzenzbuch ist somit eröffnet ….

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert