Kärnten Läuft 2013

Servus,

so ein kurzer Bericht zum Kärnten Läuft HM 2013 der am Sonntag über die Bühne ging. Also kurz und bündig: naja halbwegs ok. Zu den äußeren Bedingungen brauch ich eh nicht viel sagen außer: es war echt warm. Aber der Reihe nach…

Zum Start hin wars noch recht kühl und eigentlich war ich ganz gut vorbereitet mit Iso-Getränk abgefüllt und mit Kartoffeln zum Frühstück bestens versorgt. Also konnte es froh und locker losgehen – und genau so bin ich auch ganz gut losgelaufen mit einem schönen Schnitt von 4:05. Die Pace konnte ich auch halten – jedoch nur bis km 9.

Danach kam der große Einbruch – warum? Warm wars, die Sonne brannte mir a bissl aufs Haupt und das neue Gel das ich probiert hab, hat leider fast keine Wirkung gezeigt. Also bin ich leider extreeem zurückgefallen. Ganz schlimm wars dann in Krumpendorf zur Wende rauf – da glaubte ich echt zu stehen.

Was tun? Das neue Gel hab ich dezent entsorgt und mich mit dem guten alten „Doping“ (Power Bar oder Peeroton) wieder auf Vordermann gebracht…. Dennoch die Zeit war bereits futsch – und irgendwie is nichts mehr gegangen. Die Beinchen haben sich leider gar nicht angestrengt – weil eben die Herz-Lungenmaschine mit Kühlung und Laufen beschäftigt war. Auch gut – somti hab ich heute keine Muskelschmerzen 🙂

Gaaanz toll wars dann im Ziel: a) hab ich dort Reinhard – einen Bloggerkollegen getroffen (Silberläufer), der mich bestens angefeuert hat.

b) hab ich den Ziel“sprint“ gemeinsam mit meinem Sohnemann Moritz gemacht. Leider war der Zieleinlauf etwas länger als gedacht – da wir über die Seebühne geleitet wurden! Also hab ich die erste Strecke meinen Sohn über die Strecke am Arm gahabt (Laufen inklusive!) – und über die Bühne ist mein Moritz zwar nicht gelaufen – weil er eher von der lauten Umgebung (Musik und Anfeuerungen des Publikums!) überrumpelt war – aber egal, gehen war auch ok.

So haben wir dann gemeinsam unter tosendem Applaus – die Ziellinie überschritten!!! Echt suuuuper 🙂 – die Zeit von 1:31:37 war dann eher zweitrangig für mich!!

Somit hatte ich echt einen versöhnlichen, tollen Ausgang von Kärnten Läuft 2013 gemeinsam mit meinem Moritz!

solong Joe

 

p.s. meine detaillierten Ergebnisse gibts hier. Gesamtrang 249, Klassenrang 31.

Please like & share:
0

2 thoughts on “Kärnten Läuft 2013

  1. Aufgrund der hohen Temperaturen darf man keine Topzeiten erwarten, wobei deine sehr wohl dazu zählt! Denn unter 2.812 Athleten 249. zu werden bedarf es eines starken Rennens. Und dann in der stärksten Männerklasse 31. von 263 zu werden ebenfalls. Also nur keine falsche Bescheidenheit!

    Danke für die „Werbeeinschaltung“! Es war mir ein Vergnügen dich auf den letzten Metern anfeuern zu können, obwohl das im letzten Moment erfolgte. Wie bereits in meinem Blog erwähnt, ich kenne ja viele und so war ich permanent „im Einsatz“!

    Der Abschluss mit deinem Sohn war natürlich ein ganz besonderes Highlight. Nicht nur deshalb kannst du zufrieden auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Gratulation!

  2. … vielen Dank für die netten Worte, die Gratulation und das „in den Kontext setzen“ meines Ergebnisses. Stimmt, so schlecht ists auch nicht – dennoch zählt für mich halt eher meine persönliche Leistung, da ich das Umfeld (i.e. die anderen Läufer eher nicht beeinflussen kann!).

    Toll wenn du so viele Leute kennst die du anfeueren kannst – dadurch macht der Besuch zum Anfeuern gleich doppelt Spass!

    Die Werbeeinschaltung ist ja kein Problem – du du ja andere Blogs auch „bewirbst“ und zudem dein Blog ja wirklich lesenswert ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert