Night & Day :)

Hallo,

da es jetzt ja wirklich „kleschkalt“ ist – ist Laufen bei so tiefen Temperaturen ja nicht jedermanns Sache. Dass das dennoch eine Gaudi sein kann, möcht ich euch heute erzählen. Vor allem wenn man ein paar grundsätzliche Dinge beachtet, kann das Laufen bei einigen Minusgraden auch wirklich Spass machen.

Was sollte man nun beachten? Nun ja da gibts ja mehrere Dinge:

a) gute Kleidung – im Zwiebellook natürlich, sonst hilft das alles nix. Warm, aber nicht zu warm anziehen, man sollt sich ja noch bewegen können – wenn man wie ein Michelin-Männchen ausschaut kann man zwar rollen aber eher weniger laufen…

b) richtiges Tempo wählen: ein häufiges Problem mancher Läufer! Wenn man bei großer Kälte eine hohe Pace geht das meistens gesundheitlich in die Hose – sprich Verkühlung ist vorprogrammiert. Auch solltet ihr versuchen nicht zu schnell zu beginnen – bis der Körper Betriebstemperatur erreicht hat. Grundsätzlich ists so, dass wirklich scharfe Einheiten bei wirklich tiefen Temperaturen eher ausgelassen werden sollten – das haut sogar den stärksten Läufer um.

Ja und was halt für mich immer a besondere Gaudi ist – wenn der Bart beim Laufen a bissl zufriert 🙂 a chön weisser Bart is ja echt witzig – da komm ich mir a bissl älter vor 🙂

Also dann probierts es aus – es is wirklich a Gaudi!

Joe

p.s. warum der Titel heute Night&Day heisst weiss ich jetz grad auch nicht, aber ich denke ich wollt zu Beginn was anderes Schreiben. Naja mein altes Hirn … leise rieselt der Kalk **sing**

Please like & share:
0

2 thoughts on “Night & Day :)

  1. Altes Hirn! Was soll ich sagen?
    Ist aber echt interessant, wenn der Titel nix mit der Story zu tun hat. Oder war das so gemeint, dass du den (läuferischen) Tag wohl beschreibst, die Nacht aber dein Geheimnis bleibt?

  2. … ja allerdings – man sollt halt nicht während des Schreibens Pause machen, was anderes angehen, und dann wieder weiterschreiben.
    Naja, dennoch vielen Dank fürs Antworten!! lg joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert