Afritzer 2 Seen Lauf – läufst du schneller bist du früher im Ziel, aber umgekehrt geht’s auch

… so, oder ähnlich kann man die Quintessenz des letzten Sonntages zusammenfassen. Der Afritzer 2 Seen Lauf stand auf dem Programm, und ich dürfte einen eher weniger guten Tag erwischt haben. Nun ja, der Lauf rund um den Afritzer und Feld See ist ja grundsätzlich sehr schön gelegen, verläuft schattig durch den Wald und – da wir ja nicht im flachen Land liegen – halt eher bergauf/bergab. Für mich war die Organisation wieder voll ok, hat alles super funktioniert, und noch dazu zum günstigen Preis!

.. vor dem Start gut gelaunt mit der Familie :)

.. vor dem Start gut gelaunt mit der Familie 🙂

Also wär alles angerichtet für eine tolles Läufchen und einen erfolgreichen Bewerb – gerade auch wegen der angenehmen Temperaturen beim Start. Aber, man sollt halt die Rechnung nicht ohne den Wirt machen – sprich meine Beinchen. Am Sonntag ist genau gar nix gegangen – als hätt man mich mit einem Gummiband zurückgezogen. Eigentlich tragisch – hätt ich mir doch a bissl was ausgerechnet. Bitter wars vor der Halbzeitlabe in Feld/See, wo ich Krämpf im Unterschenkel gehabt hab (die relativ steilen Bergabpassagen lassen grüßen – ich hab mich halt in blanker Verzweiflung ziemlich voll da runter gehaut, was der Muskulatur sicherlich nciht ganz zuträglich war!). Gsd hatt ich ein Gel dabei und damit hab ich mich wieder gefangen, und dann gings auf die gefühlt leichtere zweite Hälfte. Jedenfalls bis zu letzten Steigung, da bin ich dann mehr oder weniger im Schneckentempo rauf – Wahnsinn das war echt bitter.

Aber es hilft nicht, schlussendlich mit 57:24 durchs Ziel gegangen, 6. in meiner Klasse. Naja, es hätt ja noch schlimmer kommen können – also. So und zur Feier des Tages hat jetzt auch noch eine Biene meinen großen Zeh bearbeitet – grundsätzlich eh wurscht, nur wenn der Fuß anschwillt und nicht wirklich zum Laufen aufgelegt ist, gibts auch Angenehmeres. Wär ja eigentlich eh egal, wenn nicht am Freitag ein Leistungstest anstehen würd.

So und damit lass ich die Jammerei auch schon wieder – next Stops: Dr. Schabl, Kärnten Läuft Halbmarathon, … dann schau ma weiter …

lg Joe

p.s. einen kurzen Seitenhieb kann ich mir leider nicht verwehren: gibts doch Läufer/-innen die sich aufgrund der Tatsache echauffieren, dass kleine Läufe keine Chip-Zeitnehmung haben und man 2 Stunden auf die Siegerehrung warten muss. Ja bei ca. 40 Startern ist die Sekunde die man beim Start aus der 2. und letzten Reihe verliert schon sehr und besonders wichtig – grad auch noch bei einer Laufzeit um 1:10 – nein nicht Minuten sondern Stunden. Und ob man bei der einen oder anderen Erdäpfelkategorie am Treppchen steht oder nicht ist prinzipiell auch schon wurscht – Laufen wir doch in den Leistungsbereichen eher um die goldene Ananas oder den silbernen Kieselstein. Also, man muss sich selbst nicht immer sooo wichtig nehmen – oder?

Please like & share:
0

2 thoughts on “Afritzer 2 Seen Lauf – läufst du schneller bist du früher im Ziel, aber umgekehrt geht’s auch

  1. Da klagt wieder einer auf hohem Niveau, wie’s mir scheint!
    Ich denke du hattest einen schönen Lauf in einer schönen Gegend und ein gutes Training für „Kärnten läuft“! Was will man mehr? Übrigens, wahrscheinlich stehe ich wieder an meiner Stelle um dich – im letzten Moment – anzufeuern.
    Alles Gute – Reinhard

  2. Hallo Reinhard,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Das mit dem Niveau ist halt wie immer sehr subjektiv zu sehen. A bissl geärgert hat mich dass ich halt so „gestanden“ bin (subjektiv gesehen – für andere wär das a Traumzeit), und ich meine persönlichen Ziele nicht ganz erfüllen konnte. Ich bin einmal gespannt was Karl Schnabel morgen für mich Neues hat, und was bei Kärnten Läuft so herauskommt. Ich freu mich schon auf deine Anfeuerungen!

    Und ja du hast natürlich recht: der 2 Seen Lauf ist landschaftlich sehr reizvoll, und ein echt gutes Training für kommende Aufgaben – also ich kann den Lauf uneingeschränkt empfehlen!

    vielen lieben Dank und lg
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert