… nach dem kurzen Weihnachtsintermezzo – ist der Joe wieder „gegroundet“

Servus,

nachdem der Dezember eigentlich trainingstechnisch sehr gut verlaufen ist (siehe Garmin Connect Activity unten) – wurde in der  Weihnachtswoche eine kleine Pause eingelegt (nun ja Weihnachtsvorbereitungen, Arbeit und Familienbesuch – da braucht man schon eine extra-Portion Zeit und Energie). Jedenfalls hätt ich ja nach wie vor die volle Ladung Motivation eingepackt und wollte nach einer Weihnachtswoche wieder mit dem Grundlagentraining starten.

Ein grunsätzlich guter Plan – bis der Schnee mir einen Strich durch die Rechnung macht. Und das geht so: Abschaufeln der Holzterrasse – was für den durchschnittlich handwerklich begabten Mann/Frau kein Problem darstellen sollt. Naja, bis der Reibungskoeffizient zwischen Schuhwerk und Holzterrasse soweit herabgesetzt ist, dass die (zweifellos vorhandene) Kraft des Herrn Joe nicht mehr übertragen werden kann. Finales Ergebnis: Ein grandioser Ausrutscher. Das allein wär ja noch kein Problem und aufgrund der traumhaften Haltung, auch für Tom&Jerry Cartoons bestens geeignet (und für ein paar Lacher!). Jedenfalls, wirklich sehr lustig, bis auf die Landung: Rechtes Knie als Stoßdämpfer für den ganzen Körper gegen Lärchenbretter. Man kann sich vorstellen das ich nicht unbedingt die Lärchenbretter zertrümmert hab. Naja, nach der Shaolin Einlage hat leider mein Knie ein wenig geschmerzt – und tut das noch immer.

Deshalb: hoffen dass es bald wieder besser wird, das eventuell Laufen oder Langlaufen doch noch geht – während ich auf den MRT Termin noch ein paar Wochen warte.

So und damit lass ichs auch schon wieder – und schmier halt mit Traumeel Salbe weiter…

lg vom schmier-statt-lauf Joe

Please like & share:
0

One thought on “… nach dem kurzen Weihnachtsintermezzo – ist der Joe wieder „gegroundet“

  1. Pingback: wieder eine flotte Sohle - na hurra! | Joe läuft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert