Monte Lussari Berglauf 2014

Hallo,

so trotz der eher turbulenten Zeiten, ein kurzes Update. Am Sonntag – 29-06 war es soweit und der Monte Lussari Berglauf 2014 ist über die Bühne gegangen. Nun denn, trainiert haben wir ein wenig – wenn auch ein wenig zuwenig bergauf, aber dazu später. Auf jeden Fall war die „Ruhewoche“ davor alles andere als ruhig und besonders erholsam – aber das ist eine andere Geschichte.

Aber nun zum Hauptteil der Geschichte, Sonntag 0900, für mich ist der Tag schon ca. 3,5 Stunden „alt“, steht meiner einer beim Abholen der Startunterlagen. Soweit so gut, Wetter passt – dh keine Sonne, schön kühl und es sieht vorerst einmal nicht nach Regen oder Schnee aus.

So ein bissl Aufwärmen, Gewandsackerl packen, und damit ist es 1000 Uhr – Startschuss, und los gehts, über den Asphalt in Richtung Monte Preisig. Alles cool soweit. Die ersten 4km gehts eh noch halbwegs „flach“ dahin – für Lussari Verhältnisse halt, dh man kann einfach durchlaufen. Ab dann wirds aber stellenweise echt steil wie ein Hausdach und man könnt z.T. ein bissl auf allen 4en raufkraxeln. Aus dem Grund halt ich noch ein bissl zurück, und geh nicht vollgas auf den ersten paar km. Sehr nett sozusagen. Nach dem Monte Preisig gehts nach einem kurzen Flachstück auf das Königsstück – den Anstieg auf den Mte. Florianca. Das ist sausteil und man kann eigentlich nur schnellgehen…. So und da ists eigentlich wurscht wie viel Pulver man noch in den Beinchen hat.

So nach dem Stücken – gehts wieder runter auf den Sattel zwischen Florianca und Monte Lussari – man hat das Kirchlein das erste Mal im Blickfeld. Sehr cool! Doch dann muss noch die Anhöhe auf den Lussari geschafft werden, und ich hab schon viel zu viel Zeit verbraucht. Bäää… Egal es geht rauf und oben das letzte Stück im Laufschritt ins Ziel… hurraaa: 1:22 Stunden.

OK das war jetzt nicht besonders berauschend von der Zeit her – das ging schon besser, va. im Anbetracht des Trainingszustandes. Na gut, stimmt – da hätt ich einfach mehr andrücken müssen, va. auf den ersten 4 km, hab ich echt Zeit hergeschenkt. Aus dem Grund hab ich nicht mal schwere Beine oder Muskelkater oder sonstwas…  was dann eh auch passt. Aber die hergeschenkte Zeit ist dann doch eher peinlich… 🙁

So und damit lass ichs auch schon wieder…

Lg und keep on running

Joe

p.s. am Freitag Leistungstest beim Sportinstitut von Karl Schnabel 🙂

Monte Lussari Panorama

[nokia-maps template=“nokia.blue.place“ sizes=“{‚width‘: ‚auto‘,’height‘: ‚370‘}“ placeid=“loc-dmVyc2lvbj0xO3RpdGxlPVRhcnZpc2lvO2xhdD00Ni40OTI5Mjtsb249MTMuNTg2NTY7Y2l0eT1UYXJ2aXNpbztwb3N0YWxDb2RlPTMzMDE4O2NvdW50cnk9SVRBO3N0YXRlPUZyaXVsaS1WZW5lemlhK0dpdWxpYTtjb3VudHk9VWRpbmU7Y2F0ZWdvcnlJZD1wb3N0YWwtYXJlYTtzb3VyY2VTeXN0ZW09aW50ZXJuYWw;context=Zmxvdy1pZD0yYWNkMzFkOC00MWViLTUwZDAtYjJkNy03YWI0MzUyNDBlYmRfMTQwNDI0NzUwNDA0M18wXzUyNjQmYmJveD0xMy40OTMyOSUyQzQ2LjM5ODQ1JTJDMTMuNzAzNTQlMkM0Ni41MzUyNSZyYW5rPTA“ zoomLevel=“10″ tileType=“satellite“ latitude=“46.481145312475434″ longitude=“13.521932804511806″ title=“Tarvisio – Monte Lussari“]

 

Please like & share:
0

One thought on “Monte Lussari Berglauf 2014

  1. Pingback: Lake Garda Mountain Race 2014 - Aber vorsicht: it's cool man! | Joe läuft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert