… so ein Kreuz mit dem Kreuz

und das kann ich nur unterstreichen – hat mir denn mein Rückgrat wieder einen Strich durch die Trainingsrechnung gemacht. Und das geht so:

sind meine Herren und Damen Bandscheiben ja schon etwas beleidigt, was ja grundsätzlich noch nichts heißen muss. Naja, bei mir sind aber die lieben Stoßdämpfer im Kreuz nur mehr in Keilform vorhanden – wobei das eigentlich nicht der Plan wär. Soll heissen, die Bandscheiben sind über starke Stöße eher weniger amused. Well – also sollte man irgendwelche Kindereien von vornherein lassen, und immer brav trainieren um die Muskeln halbwegs auf Schuss zu halten. OK check – passt also.

Achja – möchte sich mein Kreuz noch beim Zillenfahren bedanken – haben wir doch segensreicherweise gemeinschatflich (und da mein ich jetzt nicht mein zweites schizophränes Ich sondern mein Kreuz mit mir) einige Staatsmeistertitel gewonnen. Hui, und wenn ich so nachrechne war das bereits in der Steinzeit – also wie mein Sohnemann sagen würd „gooon, loooong, loooong her“. Jo eh. Nebenbei, wer sich auch übers Zillenfahren informieren will: http://www.zillensport.at/ <– das ist der Hub für alle heißen Infos rund um den elitären Sport *räusper*. Und über das Sportgerät gibts hier http://www.zillensport.at/die-zille/ . So und nachdem jetzt eindeutig geklärt ist warum mein Kreuz mehr oder weniger beleidigt ist gehts jetzt wieder weiter im Text.

Ja – und so kommts dass der Joe, wenn schon länger relativ beschwerdefrei, wieder ein bissl jugendlichem Übermut frönt – und sei das in unserem tollen neuen Trampolin. OK kann ja nix passieren, wenn man nicht voll springt – denk ich mir und, schwupps, eine schiefe Landung später – zu spät, der Schmerz. Bandscheibe verrutscht. Na super, danke für die Mitarbeit … grml.

Also – Bandscheibe schmerzt, Joe geht wie ein U-Hakerl und ist beim Heben eines Glas Wasser schon überfordert. Nicht gut. Nun ja, was das fürs Laufen heisst brauch ich eh nicht weiter ausführen. Ein klares No-Go. Also ist das Laufen seit ca. 1 Woche wieder eingestellt. Nach etlichen Parkemed 500 und tollen Sitzungen bei meinem Retter in der Not, Dr. Langer, hoff ich, dass ich nächste Woche wieder starten kann. Ein erster Lauftest folgt morgen oder übermorgen – je nachdem wie stabil sich die Situation im Kreuz darstellt.

Also haltets mir die Daumen dass es wieder klappt.

lg Joe

p.s. leider musste der Ossiachersee Nacht HM von mir gestrichen werden – da hüte ich die Sandkörner von Bibione 🙂 Ersatz: entweder Edelweiss Trophy in Mallnitz oder Gro0glockner Berglauf – wahrscheinlich eher ersteres.

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert