Wintertraining, ole!

Hallo,

so endlich ist es soweit, und das Wintertraining wurde gestartet. Nachdem ich schon gedacht hatte, ich kann mir meinen Partenzettel auf den Buckel kleben, hat sich mein Immunsystem nun doch überreden lassen wieder gesund zu werden. Traumhaft – somit hat sich meine geplante Ausruhphase leider von 1 Monat auf knapp 2 Monate verlängert. Was ja grundsätzlich ganz nett ist, aber irgendwann ists dann auch genug – oder?

So, und deshalb ist der Joe die Woche eeeendlich wieder laufen gewesen – hurra 🙂 Leider merkt man halt den eklatanten Trainingsrückstand – Grundlagenausdauer in einem sagenhaften Schleichertempo von 5:40. Ich hab echt geglaubt ich steh fast, und die – aufgrund der Kälte – nicht vorhandenen Schnecken überholen mich. Klares Dislike …

Hmm, dennoch, die Muskeln sind nicht gröber belastet, die Gelenke schmerzen nicht – also hab ich mich gsd eh noch halbwegs über die marode Zeit gerettet. Grund dafür sind sicherlich auch die Stabiübungen und das Yoga das ich jetzt angefangen hab. Und das geht so: Man dreht den Fernseher auf, lädt die Application und los gehts. Häää? Fitness daheim? Ja das geht – denn wir haben das Angebot eines online-Fitnessstudios genutzt (neue-Bewegung nennt sich die Firma). Läuft sehr gut und echt lässig, da man für einen Vorturner jetzt nicht mehr ins Fitnessstudio fahren muss, sondern man einfach daheim auf der Matte alles erledigen kann. Und teure Geräte braucht man auch nicht, da man eigentlich eh alles mit dem eignene Körper trainieren kann 🙂

Also, haben wir (meine Frau und ich) einmal einen Kurs „Fit mit Stefan Eberharter“ ,  Yoga für Anfänger begonnen. Ja und Yoga gefällt mir sehr gut – va tuts der gesunden Dehnung gut, und es schafft einen echten Ausgleich zum hektischen Tag. Kann ich für jeden stressgeplagten Menschen nur empfehlen – nebenbei sind die Übungen echt anstrengend. Ist wirklich toll 🙂

soweit viel Spass und lg

Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert