St. Gilgen … Schneemarathon und sowieso

Guten Tag allezusammen,

so schnell vergeht ein Monat – ich hab mich selbst gewundert, dass mein letzter Eintrag bereits einen guten Monat alt ist. Wie doch die Zeit verfliegt – macht mir direkt Angst *räusper*.

Nun ja – nachdem nun alle Feiertage vorübersind – btw. gutes Neues Jahr – gehts im Training munter weiter. Der Joe hat über die Weihnachtsfeiertage seine Langlaufausrüstung wieder ordentlich „abgenutzt“ und einige Runden in der Villacher Alpenarena gedreht! Sehr fein kann ich nur sagen – Kraft-Ausdauer in Reinkultur 🙂

So, aber nun zu aktuelleren Dingen: Der Joe hat sich grad auf einer sehr tollen Klausur befunden – und ist dort wieder einmal in schönem Schneefall über die Laufstrecke gefegt. Das war echt ganz fein – zudem der Schnee zuckerwatteweicher Pulverschnee war. Betrüblich war halt der Umstand, dass die Tagezeit recht früh war (6:00 Uhr), sodass die Szenerie nur von meiner Stirnfunzel beleuchtet wurde. Eigentlich hätte ich ja vorgehabt einmal um den Wolfgangsee zu laufen – was im anbetracht der flachen 30 km leicht drin gewesen wär  – jedoch der zeitliche Ablauf des beruflichen Meetings dort, genau dies nicht zugelassen hat *grrrr*. Wär der Joe gerne am späten Nachmittag – bei hellen Bedingungen – weggelaufen, umd die eher schwierig zu findende Strecke über einen 220 m hohen „Hügel“ (+ dichten Wald) zu meistern und dann weiter auf der ehemaligen Ischler-Bahnstrecke um den See zu laufen. Bei letzterer Etappe könnts auch stockdunkel sein – die findet echt jeder… Aber leider, war man doch eher „gezwungen“ in einem herrlich durchlüfteten Seminarraum mit ca. 50(?) anderen zu sitzen – was sicher auch sportlich sehr interessant war – Marathonhocking mit Koffeindoping.

Dennoch –  zumindest die Grundlagen – Laufeinheiten am Wolfgangsee haben dem Körper genügend Ausgleich gebraucht – sonst wär der Joe eher eingegangen…

solong von mir … lg und keep on running

Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert