Erzwungene Trainingspause – schonwieder *gääähn*

Hallo,

ja jetzt werden die „Stammleser“ schon wieder gähnen – was hat er denn jetzt schon wieder … Ja stimmt es ist wirklich ein Jammer  – aber ich möcht nich schon wieder als Jammerlappen dastehen.

Dennoch muss ich zumindest wieder eine Woche pausieren – was echt ein Riesen-sch*** ist. Warum darf ich grad keinen Sport betreiben? Einfach erklärt: so eine beknackte Zyste hat sichs auf – gsd nicht in – meinem Kopf bequem gemacht. Da die Größe dann etwas über der Norm war musste der Zyste das Leben ausgehaucht werden. DH das Skalpell hat bei mir volle Arbeit verrichtet und in der hand eines Facharztes ganze Arbeit verrichtet. OK – und dass eine frische Operation nicht unbdingt mit Laufen in Einklang zu bringen ist erscheint hoffentlich jedem einleuchtend.

Deshalb und nur deshalb hat der Joe seine Laufschuhe wieder gegroundet … So und damit lass ichs auch schon wieder – ich hoff dass ich nächste Woche wieder die Laufschuhe anschnallen kann.

solong Joe

Please like & share:
0

4 thoughts on “Erzwungene Trainingspause – schonwieder *gääähn*

  1. Joe, ich nehme an, dass du auch vom Schnee eingedeckt bist und das laufen auch deshalb kaum im vollen Umfang möglich ist. Daher ist diese Woche Pause vielleicht verkraftbar.
    Mir passt meine starke Verkühlung mit den schneebedeckten Laufstrecken zusammen. Sonst müsste ich zweimal pausieren!
    Sieh’s also positiv …!
    Alles Gute – Reinhard

  2. Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine aufmunternden Worte 🙂 Stimmt durch den Schnee ist man so-und-so eher gehemmt – obwohl der Räumdienst in Villach sehr brav arbeitet.
    Dennoch hätte ich ein paar nette extra kitschige Laufeinheiten machen können – Mondschein, schneebedeckter Wald … und mittendrn der Joe mit seiner Stirnfunzel *schwärm* *gg*.

    Werd also auf nächste Woche verschieben – und hoffen dass es immer noch genügend Schnee gibt, aber davon geh ich mal aus. Zudem: die Langlaufstrecke in der Villacher Alpenarena ist nächste Woche sicher bestens präpariert *mitderZungeschnalz*

    lg Joe

    p.s. vielen Dank fürs Lesen meines Blog 🙂

  3. Na Joe, jetzt staune ich aber wirklich. Du nimmst das ja total Ernst mit den Gehpausen und machst sogar Laufpausen draus 😉
    So langsam glaube ich, dass du dir heimlich eine neue Trainingsmethode zugelegt hast.

    Aber ich hoffe natürlich, dass deine erzwungene Laufpause bald endet. Du schreibst nämlich viel erträglicher, wenn du wieder laufen kannst 🙂
    Alles Gute
    flyingwilli

  4. Hallo Flieger,

    ja stimmt – insgeheim bin ich ein Verfechter der Willibald’schen Laufthesen *gggg*. Wie du richtig erkannt hast, versuch ich als Musterschüler durchzugehen, und mach gleich längere Laufpausen draus – man muss ja mit gutem Beispiel voran gehen.

    Aber dennoch ich muss sagen, dass meine heutige Laufrunde (yeah!) die willibald’sche These empirisch nicht unterstützten kann – irgendwie ists durch die längere Pause nicht so gut gegangen. Aber unser Willi hat sicher eine andere Messgröße oder sonstwas – jedenfalls würd mir der Willi einreden, dass je länger die Pause desto besser die läuferische Leistung, oder so ähnlich …

    auf jeden Fall bin ich wieder am Laufen, was mich riesig freut – und bei der Gelegenheit auch vielen Dank für dein Lob 🙂

    lg und vielen Dank
    Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert