… was machen die orange angezogenen Männer auf der Laufstrecke?

… ja das hab ich mich die Woche des öfteren gefragt – aja und da waren noch orange Blinklichter überall! Was machen die auf meiner Strecke – neuer Rekord an Frühläufern?

Nix da – das war das Schneeräumkommando der Stadt Salzburg und die haben in löblichster Weise in den frühesten Morgenstunden die Laufstrecken, Radwege usw. vom Schnee befreit. Sehr super! Gsd haben die Kollegen der Schneeräumung das Wort „Schneeräumen“ wörtlich genommen und nicht mit Tonnen Salz den schönen Schnee in eine ungustiöse braune Pampe verwandelt – das is dann eher Gacksi zum Laufen. Durch das einfache Rausschieben des Schnees ist noch eine schöne Schneeoberfläche geblieben die schönen Grip bietet und einfach toll zu laufen ist – finde ich halt.

Naja – einmal musste ich die Woche leider das Laufen Laufen sein lassen – warum? Einfach erklärt: -10°C, was einerseits zm Laufen eh schon eher grenzwertig ist, hat der Joe auch noch seine Funktionsunterwäsch in Villach gelassen. Also würds bei der mauen Ausrüstung beim Laufen eher kalt werden – und a Verkühlung is genau das was man jetzt nicht brauchen kann. Also, hat der Joe nach dem Aufstehen, Anziehen, rausgehen (weil man ja eigentlich weglaufen will), wieder umgedreht und hab mich angefressen in meiner Wohnung „verbarrikadiert“ …

So und um den „Frust“ wieder loszuwerden hab ich gleich beschlossen: Am Samstag werd ich meien Langlaufschi auspacken und die Villacher Alpenarena unsicher machen – yeah! Und das noch zusätzlich mit meinem verfrühten Christkindl – das mir eine Saisonkarte für die Alpenarena gebracht hat!! Viiiiiieeeeelen Dank!!!!

so und damit lass ichs schon wieder… lg und keep-on running
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert