Berglauf Monte Lussari – Hitzeschlacht

Hallo allezusammen,

so der Lussari Berglauf 2012 ist geschlagen – leider ist der Joe auch schwer geschlagen. Am Sonntag war der Joe auch nicht annähernd so schnell wie erhofft. Schlussendlich war ich mit 1:29:35 im Ziel – als 68ter von 116 Teilnehmern. Also leider nicht ganz die erhoffte Leistung gebracht – dennoch kann ich auch viele positive Dinge herausstreichen.

Zuerst zum Positiven: a) ich wurde im Ziel von meinen Lieben erwartet – was echt super war! b) Konnte ich trotz der Hitze den Berglauf fertiglaufen c) konnte ich ein wenig die super Aussicht genießen *ggg* – was eigentlich nicht das Ziel eines Wettkampfes ist (naja).

So und nun leider zum eher „traurigen“ Teil der Geschichte: beim Start um 10:00 Uhr wars eher heiß, und die pralle Sonne tat ihr übriges. Leider hats mir dann bereits im unteren Teil aufgrund der Hitze die „Lichter ausgeblasen“. Deshalb kam ich schon kleinere Steigungen nicht wirklich gut hinauf – und musste immer mehr Tempo rausnehmen. Erst ab dem Monte Florianca gings besser da einerseits der Wettergott ein einsehen hatte und ein paar Wolken vorbeischickte und andererseits auf dem Grat ein wenig Wind herrschte. Damit konnte ich mich wieder etwas erholen und ich versuchte noch Zeit gutzumachen. Dabei hab ich wahrscheinlich auch ein wenig überzogen, und musste die letzten 200 Höhenmeter (der letzte Anstieg zum Ziel) unter Krämpfen dann rauflaufen. Das war eher weniger lustig – aber ich hab nicht aufgegeben und g’schaut dass ich schnell raufkomme und durch Ziel bin.

Lieder konnte ich deshalb nicht mit meinem Sohnemann gemeinsam durchs Ziel laufen – wenn ich stehen geblieben wär, dann wär ich nicht mehr vom Fleck gekommen. Das is leider wirklich schade – aber in 2 Wochen hab ich ja beim Ossiachersee Nachthalbmarathon eine weitere tolle Gelegenheit.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass beim Lussari Berglauf auch die Kollegen von run2gether dabei waren – und natürlich auch gewonnen haben. Dabei möchte ich die Gelegenheit nicht ungenützt lassen und euch auffordern die Webpage von run2gether anzusehen, ein Laufcamp zu besuchen oder etwas zu spenden. Die Initiative ist wirklich toll. Die Laufcamps auf der Turracherhöhe sind wirklich das beste was einem begeisterten Läufer passieren kann (ich habs selbst ausprobiert siehe hier). Die Erfahrungen sind einfach goldes Wert – und die Freundschaften bei Laufcamp schließt man für ein Leben lang!

soweit wars das schon wieder… abschließend gibts noch ein paar Photos vom Lussari Berglauf
Joe

p.s.: an der Stelle viele Grüße an Thomas Krejci – 25 mins schneller als der Joe 🙂

 

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert