… so heute wieder einmal was ernstes

hallo,

nachdem es ja im Moment eher kalt ist sollte man sich wieder g’scheit anziehen. Wie schon in einem Artikel vor längerer Zeit angemerkt ist es besonders wichtig sich ordentlich anzuziehen. Wer schon öfters bei unter 0°C laufen geht, der weiss um die Wichtigkeit von guter Laufbekleidung Bescheid.

Also liebe Laufbeginnners – und sonstige Laufaspiranten – lasst euch gesagt sein, dass die billige Laufbekleidung vom Hofer/Lidl/Eduscho zwar ganz o.k. ist – ABER, und jetzt kommt das große ABER

… probiert die Dinger mal bei -10°C aus und versucht dann 1,5 oder mehr zu laufen – wo man natürlich g’scheit schwitzt. Ihr werdets sofort merken, dass die Laufbekleidung für solche „Tortouren“ eher weniger geeignet ist. Warum? der günstige Preis ergibt sich durch die Verwendung von günstigeren Materialien, die den Schweiss nicht so gut abtransportieren und es deshalb schnell kalt wird – a g’scheite Verkühlung gibts frei Haus dazu.

Also – wer ca. 1,5 mal im Jahr laufen geht wird mit dem Hofer/Lidl/Eduscho – na nennen wirs mal – „Graffl“ sicher ausreichend bedient sein. Wer jedoch wirklich regelmässig laufen gehen will – und hier spreche ich  schon von 3 mal die Woche – sollt sich schon was Ordentliches zulegen. A Funktionswäsche – a fesches Laufhoserl, T-Shirt, Longsleeve, und an Windstopper – muss es undbedingt sein. Für die wirklich kalten Temperaturen empfehle ich noch a 3/4 lange Unterhose – Funktionsstoff natürlich – sowie an Funktionsunterzieher der schön den Schweiss aufsaugt und von der Haut fernhält. Achja a Hauberl und Handschuhe sind auch immer zu empfehlen – dann frieren euch die Hände nicht zu Eisklötzen zusammen, und ihr wissts nicht wie ihr die Schuhbandeln aufkriegen sollts. Da ist man dann eher „not so amused“…

So versuchts amal a gscheite Laufwäsche – den Unterschied werdets sofort merken: perfekt pudelwohl warm eingepackt laufen wo andere noch frieren.

… denn der Vergleich macht euch sicher. Es kostet zwar a bissl was, aber die Dinge halten dann auch mehrere Jahre 🙂

so damit bin ich für heute mit meiner Mission wieder fertig
gut-Lauf und vg

Joe

p.s.: ein paar wirklich gute Marken: Löffler, Skinfit, Asics, Adidas, …
p.p.s.: gehts halt in den Fachhandel – am besten zu den wirklichen Laufsporthändlern: die können euch die richtigen Klamotten empfehlen

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert