… Laufgewohnheiten re-mixed

Hallo,

den meisten von euch wird ja hinlänglich bekannt sein, dass ich ein begeisterter Morgenläufer bin. Hmm, da ich in den letzten Wochen ja in einer neuen Arbeitsumgebung untewegs bin, ist das mit dem Morgenlaufen eher schwierig zu meistern.

Das liegt daran, dass ich gezwungenermassen um 6:45 seltsam verkleidet in einer besonders sauberen Luft stehen muss. Hm, wenn wir nun etwas nachrechnen werden wir zu einer eindeutigen Erkenntnis kommen – aber nun die Berechnungsgrundlagen:

  • 1 h für Duschen, Frühstück, und Weg zur Arbeit
  • 1:30 h laufen
  • 15 mins für Anziehen, Hund aus dem Tiefschlaf holen und zum Laufen überreden (bei schlechtem Wetter besonders schwierig)
  • 10 mins für das Verkleiden

So das macht summa summarum ca. 2:55 h. Zurückgerechnet ergibt das Aufstehen um 3:50 Uhr, um dann rechtzeitig alles zu schaffen. Ähhhm – da streikt sogar der frühaufsteh-erprobte Joe. Wer ein Rezept hat um das nachhaltig durchzuhalten bitte melden – aber ich hätt nicht vor gemeinsam mit meinem 1-jährigen Sohnemann ins Bett zu gehen. Also Alternativvorschläge erwünscht…

So nachdem mir auch nach einer etwa 2-wöchigen Nachdenkpause nichts g’scheites eingefallen – hat mich mein sehr verehrter Herr Nachbar auf die beste Idee seit langem gebracht. Eine kurze Aussage seinerseits (ich geb das nur mehr sinngemäss wieder) – „wie viele Dodeln es gäbe die in der Nacht (21:00 Uhr und vergleichbar) laufen gehen, mit steigender Tendenz, ist wirklich bemerkenswert“ – hat mich auf die glorreiche Idee gebracht mich den Dodeln anzuschliessen.

Soll heissen – der Joe geht jetzt um 21:00 laufen. Rückkehr um ca. 22:30 – wos schön finster ist. Naja, ich find das ziemlich super (abgesehen vom Urteil meines hochgeschätzten Nachbars) und zwar aus mehreren Gründen: a) mit dem Essen geht sich das relativ gut aus b) man stört keinen Tagesablauf (man ist um die Zeit vor dem PC eigentlich eh nicht mehr produktiv!) c) muss nicht um 3:50 aufstehen 🙂

Achja einen echten Haken hat das ganze: mit Bildern kann ich im Moment nicht dienen – die sind so seltsam schwarz…. ob das an der Linse oder der Belichtung des Objekts liegt werde ich in den nächsten Wochen noch genau evaluieren – Vorschläge herzlich willkommen!

so und das wars auch schon wieder…

Joe

p.s.: heute scharren auch die Hufe um 21:00 😉

Please like & share:
0

2 thoughts on “… Laufgewohnheiten re-mixed

  1. Marlies on

    …unser Joe gibt nicht auf!!! So muss man – um oft „gedankenlose Aussagen“ mancher Menschen (sei es auch „nur“ unser Herr Nachbar) wirklich froh sein…..sonst wärst du wahrscheinlich nicht auf diese Idee gekommen….
    trotzdem viel Spaß beim laufen…..wenn man will kann man alles unter einen Hut bringen…in diesem Sinne lieber Joe – see you in a few weeks…..GLG M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert